Uzupełnij zdania odpowiednią formą czasownika geben

1.herr feit.........viele hausaufgaben auf
2..................deine lehrer oft schlechte noten
3.................du mir dein deutschbuch
4meine eltern..................mir zu wenig geld
5...................sie uns bitte gute noten
6olaf,philipp!................ihr mir den videofilm,bitte?

2.wybierz własciwą forme czasownika geben

1.unser mathelehrer gebe/gibt/gebt oft schlechte noten
2.gibst/gebt/gib du mir deine telefonnummer
3.frau schmidt gebe/gib/geben sie nicht so viel auf
4.wir gebt/geben/gibst frau meier eine zeitung
5.wer gib/gibt/gibst anke einen bleistift
6.andy,max!gib/geben/gebt bitte frau draus das buch

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-08T19:57:23+02:00
A)
1. gibt
2.gebe
3.gibst
4.geben
5.gibt
6.geben
B)
1.gibt
2.gibst
3.geben
4.geben
5.gibt
6.geben
47 3 47
2010-04-08T19:59:19+02:00
1.geben
2.gibt
3.gibst
4.geben
5.gib


2)
* gibt.
*gib
*geben
*geben
*gibt
*gebt
21 2 21