Witam mam do napisania coś takiego:
Przeprowadziłaś się do do nowego mieszkania. Napisz o tym list do kolegi z Niemiec. Uwzględnij następujące informacje:
-w jakiej okolicy i w jakim typie domu teraz zamieszkałeś,
-jakie wady i zalety ma nowe miejsce zamieszkania,
-jak duże jest nowe mieszkanie i z jakich pomieszczeń się składa,
-jakie meble znajdują się w twoim pokoju i jak są ustawione.

Dodam że korzystam z książki alles klar <zakres podstawowy> 1b zadanie Ü15/66

2

Odpowiedzi

2010-04-09T22:58:57+02:00
Hallo, Markus

Am anfang ich möchte dich ganz herzlich grüßen.Bei mir war letztens ganz viel los.Ich bin umgezogen.Jetzt wohne ich in Zentrum in einem Mehrfamilienhaus.Ich habe mich noch micht an den Straßenlarm gewöhnt.Wenn ich einkaufen gehe,brauche ich nicht so weit laufen.Meine neue Nachbarn sind sehr nett.Meine Wohnung ist groß und hell.Ich habe jetzt zwei Zimmer,Küche,WC und Badezimmer.ich habe noch nicht so viel Möbel.Ich richte meine Wohnung nach und nach ein.Gut,ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.Ich warte auf deinen Brief.
Schöne Grüße
Lukas
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-09T23:06:28+02:00
Hallo Andreas,
vielen Dank fur Deinen letzten Brief. Ich bin vor 2 Wochen umgezogen. Ich wohne im Wohnblock, im dritten Stock, in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Kuche und Bad. Die Wohnung befindet sich am Stadtrand.
Die Wohnung ist sehr geraumig, gemutlich, bequem und sonnig. In der Nahe von der neuen Wohnung gibt es ein kleines Angebot an Dienstleistungen, aber in der Gegend ist er ruhig und leise (końcówkę po aber sprawdź).
In meinem Zimmer steht ein Schrank, eine Kommode, ein Tisch, ein Stuhl und ein Computer.Neben die Schrank steht die Kommode. An der Wand hangt ein Poster. Auf dem Tisch steht der Computer.
Ich warte ungeduldig auf Deine Antwort. Gruss bitte Anna von mir. Viele liebe,
XYZ