A)Źle się czujesz i musisz zostać w domu. Wyślij przyjaciela:
- na pocztę po butelkę wody mineralnej,
- na dworzec kolejowy po chleb,
- do piekarni po znaczki,
- do fryzjera po bilet kolejowy do Berlina

b) Przeproś i sformułuj właściwie swoją prośbę. Pomoże ci w tym poniższyprzykład.

Beispiel:
Geh zum Kiosk und kauf mir eine Flasche Fanta! Entschuldigung, naturlich eine Zeitung.

2

Odpowiedzi

2009-11-03T16:36:45+01:00
Idź na poczte po butelke wody mineralnej. -Gehen Sie auf die Post nach einer Flasche Mineralwasser.

Idź na dworzec kolejowy po chleb.- Gehen Sie zum Bahnhof für das Brot.

Idź do piekarni po znaczki. - Gehen Sie auf die Bäckerei auf Briefmarken.

Idź do fryzjera po bilet kolejowy do Berlina. -Gehen Sie zum Friseur nach dem Zug nach Berlin.

Możesz dodać jeszcze : Bo źle się czuję. -Da fühle ich mich schlecht.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-03T19:48:42+01:00
1.Geh zur post und kauft mir eine flasche wsser mineral.Entschuldigung, naturlich Zeitung.
2.Geh zum banhof und kauft mir Brot. Entschuldigung, naturlich fahrkarte na Berlin.
3.geh ins Backarei und kauft mir Briefmarkt. Entschuldigung, naturlich kuche.
4.geh ins Frisier und kauft mir fahrkarte na Berlin. Entschuldigung, naturlich haarfarben.