Odpowiedzi

2010-04-10T21:21:22+02:00
Herr M: Guten Tag! Herr Ober, haben Sie einen freien Tisch für uns?

Ober: Ja, den Tisch Nr. 5 am Fenster.

Frau M: Herr Ober, können wir die Speisekarten bekommen?

Ober: Ja, bitte!

Herr M: Was empfehlen Sie uns?

Ober: Ich empfehle vegetarische Gerichte. Was wünschen Sie?

Frau M: Ich hätte gern gekochten Fisch mit Pommes frites und Gemüsesalat.

Ober: Und für Sie?

Herr M: Ich bevorzuge traditionelle Küche. Für mich einen Teller Tomatensuppe und ein Hähnchen mit Kartoffeln und gemischten Salat.

Ober: Was möchten Sie trinken?

Frau M: Wir hätten gern einen Wein.

Ober: Rotwein oder Weißwein?

Herr M: Wir trinken lieber Weißwein.

Ober: Wünschen Sie später die Nachspeise?

Frau M: Natürlich! Ich nehme ein Stück Sauerkirschtorte und Kaffe komplett.

Ober: Eine Tasse oder ein Kännchen?

Frau M: Eine Tasse, bitte.

Ober: Und für Sie?

Herr M: Ich hätte gern ein Schokoladeneis und eine Tasse Kaffee.

Ober: Mit Zucker oder Sahne?

Herr M: Ich bevorzuge Kaffee weiß.

Frau M: Entschuldigung, wir möchten zahlen. Die Rechnung bitte!

Ober: Zusammen, oder getrennt?

Frau M: Zusammen.

Ober: Hat es Ihnen geschmeckt?

Herr M: Ja, es war lecker.

Ober: Das macht 45 Euro.

Herr M: 50 Euro, bitte. Stimmt so.

Ober: Besten Dank. Ich lade Sie herzlich ein.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-10T21:35:58+02:00
D-Day gute
Kellner guter Tag
D-Gibt es einen freien Tisch?
Der Kellner, so offensichtlich, das Fenster wird oder nicht?
D-unter dem Fenster
Herr Ober, bitte folgen Sie mir zu gehen. Ist diese Tabelle, die Sie bevorzugen?
D-Ja, danke
Herr Ober, bitte warten Sie eine Minute, bringen eine Registerkarte mit dem Menü
D-CA
Herr Ober, bitte schauen Menüs
D-fragen, Orangensaft und Kuchen in ungarischer Sprache. Kann es angebracht sein, etwas Salat?
Der Kellner, so offensichtlich gibt es 4 verschiedene Salate zur Auswahl.
D-und Sie können wissen, was sie sind?
Kellner so: Rotkohl, Weißkohl Peking, Rote Bete Salat ćwikłowych und Zucchini Salat.
D-frage ich den Krautsalat Beijing
Herr Ober, bitte warten Sie 10 Minuten für Ihre Bestellung wird
D Danke, ich warte
Der Kellner, der Saft oder soll ich es hier oder mit Abendessen mitbringen?
D-fragen jetzt
Herr Ober, bitte Saft für Sie
D Danke
10 Minuten vergangen
Herr Ober, bitte Ihre Bestellung, wir wünschen Ihnen guten Appetit.
D danke
Kellner, ob Sie gern?
D-so war es köstliches Gericht
Der Kellner, oder sogar etwas, das Sie etwas wollen könnte süß?
D-und was schlagen Sie vor?
Herr Ober, haben wir ein sehr gutes Apfelkuchen
D-und wie viel?
Kellner-2, 50 gr und ein kleines Extra Saft für frei, weil die Plätze bei uns eine Bestellung über 20 zł bekommt den Saft gratis.
D-danach zu fragen, zu versuchen, süß
Kellner, bringen Sie bereits
D Danke
Herr Ober, bitte schauen, befreit Apfelkuchen und ein wenig Saft, um es
Delner-vielen Dank, jetzt für ein Konto fragen
Kellner, die bereits zu bringen. Es ist ein 25 zł
D-Bitte
Kellner-Vielen Dank
D-bye
Waiter Abschied und Willkommen zurück
wersja polska zebys wiedzial/a o co chodzi.
D- dzień dobry
Kelner- dzień dobry
D- czy jest jakiś wolny stolik?
Kelner- tak oczywiście, woli Pani pod oknem czy nie?
D- pod oknem
Kelner- proszę za mną iść. Czy ten stolik Pani odpowiada?
D- tak, dziękuje
Kelner- proszę chwilkę poczekać, przyniosę kartę menu
D- ok.
Kelner- proszę oto karta dań
D- poproszę sok pomarańczowy i placek po węgiersku. Czy do niego jest dołączona jakaś surówka?
Kelner -tak oczywiście mamy 4 rodzaje surówek do wyboru.
D- a można wiedzieć jakie są?
Kelner- tak: surówka z kapusty czerwonej, surówka pekińska, surówka z buraczków ćwikłowych i sałatka z cukini.
D- to ja poproszę surówkę z kapusty pekińskiej
Kelner- proszę poczekać za 10 minut będzie Pani zamówienie
D- dziękuje, poczekam
Kelner- czy sok życzy Pani abym przyniósł teraz czy razem z obiadem ?
D- poproszę teraz
Kelner- proszę bardzo sok dla Pani
D- dziękuje
Mija 10 minut
Kelner- proszę to Pani zamówienie, życzymy smacznego.
D-dziękuję
Kelner- czy smakowało Pani?
D- tak bardzo, danie było wyśmienite
Kelner- czy jeszcze Pani sobie coś życzy może coś na słodko?
D- a co Pan proponuje?
Kelner- mamy bardzo dobrą szarlotkę
D- a ile kosztuje?
Kelner-2,50 gr i dodatkowo sok mały gratis, ponieważ kto u Nas złoży zamówienie powyżej 20 zł dostaje sok gratis.
D- o to poproszę, spróbuje słodkości
Kelner- już przynoszę
D-dziękuje
Kelner- proszę oto szarlotka i gratis mały sok do niej
Delner- dziękuje bardzo, poproszę o rachunek już
Kelner- już przynoszę. Należy się 25 zł
D- proszę bardzo
Kelner- Dziękuję
D-Do widzenia
Kelner- Do widzenia i zapraszamy ponownie.