Jest to cwiczenie u 17 i u 20 w alles klar 2a poziom podstawowy. prosze o pomoc :-)



zad1
Wpisz czasownik haben lub sein we wlasciwej formie..
1. Wann .... du nach Thailand geflogen?
2. ... deine eltern den flug bezahlt?
3. ... deine freunde auch da gewesen?
4. wir ... lange geschlafen , am strand gelegen und ... spat schlafen gegangen.
5. ... es geregnet?
6. wie lange ... ihr dort geblieben?
7. er und seine freunde ... die ferienzeit aktiv verbracht.






zad2.Wpisz czasownik haben lub sein we wlasciwej formie..( w czasie terazniejszym lub przeszlym prateritum)

1. am sonntag ... meine eltern noch im urlaub , heute ... sie schon im Buro.
2.in den ferien ... ich viel zeit fur meine hobbys . Jetzt ... ich wenig zeit , denn ich muss lernen.
3.im sommer ... sie oft bei ihren eltern und jetzt ... sie keine zeit dafur?
4.vor einem jahr ... sie noch studentin jetzt ... sie schon lehrerin.
5.im sommer ... du mehr zeit fur mich und jetzt ... du so beschaftigt.

6.-.... ihr gestern abend bei euren freunden zu besuch?
- Ja, und heute abend ... sie bei uns zu gast.

7. - wo ... du in den ferien ??
- zuerst ... ich bei meiner oma auf dem lande und dann am meer
- und ich ... keinen urlaub

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-10T22:03:54+02:00
1. Wann bist du nach Thailand geflogen?
2.Haben deine eltern den flug bezahlt?
3.Sind deine freunde auch da gewesen?
4. wir haben lange geschlafen , am strand gelegen und sind spat schlafen gegangen.
5. Ist es geregnet?
6. wie lange habt ihr dort geblieben?
7. er und seine freunde haben die ferienzeit aktiv verbracht.


1. am sonntag waren meine eltern noch im urlaub , heute sind sie schon im Buro.
2.in den ferien hatte ich viel zeit fur meine hobbys . Jetzt habe ich wenig zeit , denn ich muss lernen.
3.im sommer war sie oft bei ihren eltern und jetzt hat sie keine zeit dafur?
4.vor einem jahr war sie noch studentin jetzt ist sie schon lehrerin.
5.im sommer hattest du mehr zeit fur mich und jetzt hast du so beschaftigt.

6.-Wart ihr gestern abend bei euren freunden zu besuch?
- Ja, und heute abend ist sie bei uns zu gast.

7. - wo warst du in den ferien ??
- zuerst war ich bei meiner oma auf dem lande und dann am meer
- und ich habe keinen urlaub
6 4 6
2010-04-10T22:33:31+02:00
Zad1
Wpisz czasownik haben lub sein we wlasciwej formie..
1. Wann bist du nach Thailand geflogen?
2. Haben deine eltern den flug bezahlt?
3. Sind deine freunde auch da gewesen?
4. wir haben lange geschlafen , am strand gelegt und sind spat schlafen gegangen.
5. Hat es geregnet?
6. wie lange habt ihr dort geblieben?
7. er und seine freunde haben die ferienzeit aktiv verbracht.


zad2.Wpisz czasownik haben lub sein we wlasciwej formie..( w czasie terazniejszym lub przeszlym prateritum)

1. am sonntag waren meine eltern noch im urlaub , heute sind sie schon im Buro.
2.in den ferien hatte ich viel zeit fur meine hobbys . Jetzt habe ich wenig zeit , denn ich muss lernen.
3.im sommer waren sie oft bei ihren eltern und jetzt haben sie keine zeit dafur?
4.vor einem jahr war sie noch studentin jetzt ist sie schon lehrerin.
5.im sommer hattest du mehr zeit fur mich und jetzt bist du so beschaftigt.

6.-Wart ihr gestern abend bei euren freunden zu besuch?
- Ja, und heute abend sind sie bei uns zu gast.

7. - wo warst du in den ferien ??
- zuerst war ich bei meiner oma auf dem lande und dann am meer
- und ich hatte keinen urlaub
6 5 6