Dativ oder Akkustiv? Ergänze die Personalpronomen!

1. Ich habe heute Geburtstag. Meine Freunde besuchen .............. und gratulieren .............. .
2. Agnes feiert ihren Namenstag.
Ihre Freunde besuchen .............. und schenken .............. einen Blumenstrauß.
3. wir sind im urlaub
niemand ärgert ......... und auch niemand besucht ....................
4. daniel hat die prüfung bestanden
seine mutter küsst ............. und gibt.............. ein buch.
5 ihr feiert euren 20. hochzeistag.
alle bewundern ............... und wünschen .............. alles Beste.
6. du feierst deinen schulabschluss.
deine freunde besuchen ................ und bringen .................. viele geschenke.



prosze o rozwiaznie tego ! ;) zadanie z niemieckiego I gim.
cwiczenia der die das neu str 113 ćw C8

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-11T16:17:00+02:00
1)mich, mir
2)sie, ihr
3)uns, uns
4) ihn, ihm
5)euch, euch
6) dich, dir
2010-04-11T16:27:49+02:00
1.mich mir
2.sie, ihr
3.uns, uns
4.ihn, ihm
5.euch, euch
6.dich, dir