A)Źle się czujesz i musisz zostać w domu. Wyślij przyjaciela:
- na pocztę po butelkę wody mineralnej,
- na dworzec kolejowy po chleb,
- do piekarni po znaczki,
- do fryzjera po bilet kolejowy do Berlina

b) Przeproś i sformułuj właściwie swoją prośbę. Pomoże ci w tym poniższyprzykład.

Beispiel:
Geh zum Kiosk und kauf mir eine Flasche Fanta! Entschuldigung, naturlich eine...

2

Odpowiedzi

2009-11-03T19:10:04+01:00
Geh zur Post und kauf mir Briefmarken.
Geh zum Bahnhof und bringt mir Fahrkarte nach Berlin.
Geh zur Bäckerei und bringt das Brot.
Geh in der Friseursalon und schneide deine Haare.
7 4 7
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-03T19:25:26+01:00
1.Geh zur post und kauft mir eine flasche wsser mineral.Entschuldigung, naturlich Zeitung.
2.Geh zum banhof und kauft mir Brot. Entschuldigung, naturlich fahrkarte na Berlin.
3.geh ins Backarei und kauft mir Briefmarkt. Entschuldigung, naturlich kuche.
4.geh ins Frisier und kauft mir fahrkarte na Berlin. Entschuldigung, naturlich haarfarben.
8 4 8