Zad1
wpisz podane wyrazy we wlaściwe miejsca
Sportwagen-Sportverein-Sporthalle-Sportler-Sportlehrerin-Sportzentrum-Sportplatz-sportlich
1 In meiner Stadt gibt es ein ...., wo man u.a. schwimmen,tanzen und Gymnastik machen kann.
2 Wo spielen wir heute Volleyball-in der .... oder drauBen auf dem .....
3 Boris Becker ist ein beruhmter deutscher .....
4 Mein Onkel ist Mitglied in einem ..... . Er spielt regelmaBig Golf.
5 - Mit wem habt ihr Sportunterricht -Mit der neuen ....... .
6 Mein Vater hat sein Auto verkauft. Er will einen ...... kaufen .
7 Ich will ........ sein , deshalb trainiere ich jeden Tag.
zad2
wpisz dass lub ob
1 Ich weiB, ....... Martin den Brief gelesen hat.
2 Frag deine Mutter , ..... du mit uns ins Schwimmbad gehen darfst.
3 Ich muss prufen , ....... ihr den Text richtig versteht.
4 Die Kinder freuen sich , .... die Ferien bald kommen.
5 Ich bin froh , ... ich dich sehe.
6 Wir wissen nicht, .... wir in den Ferien uberhaupt irgendwohin fahren konnen.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-11T16:57:07+02:00
1. Sportzentrum
2. Sporthalle, Sportplatz
3. Sportler
4. Sportverein
5. Sportlehrerin
6. Sportwagen
7. sportlich

1. dass
2. ob
3. ob
4. dass
5. dass
6. ob
15 3 15
2010-04-11T17:02:48+02:00
1 Sportzentrum
2 Sporthalle Sportplatz
3 Sportler
4 Sportverein
5 Sportlehrerin
6 Sportwagen
7sportlich

1 dass
2 ob
3 ob
4 dass
5 dass
6 ob
3 3 3