Ergänze die Personalpronomen!

* Zeig _______ bitte deine hausaufgaben !
^ Es tut _______ Leid, aber ich zeige sie _______ nicht.
* Wieso nich?
^ Sie haben ________ die Aufgabe nicht gut erklärt. Bitte sagen Sie _________ noch einmal, wie ich das machen soll. Zu hause hat _____ meine Schwester geholfen.



zad 2.
Erganze das Possesivpronomen.

mein/-e dein/-e sein/-e ihr/-e

Ich wohne hier. Das ist ________ Haus.
Vera hat eine Schwester. ____________ Schwester heißt Nicole.
Mein Klassekamerad hat einen Hund. _____________ Hund ist sehr intelligent.
Martin, wo arbeitet _________ Mutter?
Unser Nachbar heißt Manfred und __________ Frau heißt Francesca.
Ich gehe in die siebte Klasse. ____________ Klasse ist sehr sympathisch.



proszę dam najlepszą zadanie z niemickiego klasa I gim.! ;*

3

Odpowiedzi

2010-04-11T17:46:17+02:00
Zad 1

1 mir
2 mir
3 ihnen
4 uns
5 mir
6mir

zad 2

1 mein
2 ihre
3sein
4deine
5seine
6meine

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-11T17:54:57+02:00
*Zeig mir bitte deine Hausaufgaben !
^Es tut mir Leid, aber ich zeige sie sich nicht.
*Wieso nicht?
^Sie haben mir die Aufgabe nicht gut erklärt. Bitte sagen Sie mir noch einmal, wie ich das machen soll. Zu Hause hat mir meine Schwester geholfen.

Zad. 2
Ich wohne hier. Das ist mein Haus.
Vera hat eine Schwester. Ihre Schwester heißt Nicole.
Mein Klassekamerad hat einen Hund. Sein Hund ist sehr intelligent.
Martin, wo arbeitet deine Mutter?
Unser Nachbar heißt Manfred und seine Frau heißt Francesca.
Ich gehe in die siebte Klasse. Meine Klasse ist sehr sympathisch.
2010-04-11T17:55:00+02:00
* Zeig mir bitte deine hausaufgaben !
^ Es tut mir Leid, aber ich zeige sie dir nicht.
* Wieso nich?
^ Sie haben mir die Aufgabe nicht gut erklärt. Bitte sagen Sie mir noch einmal, wie ich das machen soll. Zu hause hat mir meine Schwester geholfen.


Ich wohne hier. Das ist mein Haus.
Vera hat eine Schwester. Ihre Schwester heißt Nicole.
Mein Klassekamerad hat einen Hund. Sein Hund ist sehr intelligent.
Martin, wo arbeitet deine Mutter?
Unser Nachbar heißt Manfred und seine Frau heißt Francesca.
Ich gehe in die siebte Klasse. Meine Klasse ist sehr sympathisch.