Heej mam takie oto zadanie i to na jutro ;/

Odpowiedz uzywajac "damit" lub "um...zu".
1. Wozu lernen wir Fremdsprachen ?
2. Zu welchem Zweck fahren die Menschen in Urlaub ?
3. Wozu gehst du zur Bank ?
4. Wozu abreiten deine Eltern so schwer ?
5. Wozu kauft man sich ein Handy ?

eine bessere Arbeitsstelle finden
ein neues Auto kaufen
sich mit Auslandern verstandigen
ein Konto eroffnen
Kurznachrichten schicken konnen
sich sntspannen

Te pytania trzeba dopasowac do tych odp i poprawie napisac uczywajac tego "damit" lub "um...zu" .

2

Odpowiedzi

2010-04-11T20:39:47+02:00
1. Wozu lernen wir Fremdsprachen ?
um sich mit Auslandern zu verstandigen
2.Zu welchem Zweck fahren die Menschen in Urlaub ?
damit sich entspannen können
3. Wozu gehst du zur Bank ?
um ein Konto zu eröffnen
4. Wozu abreiten deine Eltern so schwer ?
damit Sie eine bessere Arbeitsstelle finden können
5. Wozu kauft man sich ein Handy ?
Damit man Kurznachrichten schicken kann
3 2 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-11T21:42:09+02:00
1. Wozu lernen wir Fremdsprachen ?
Wir lernen Fremdschprachen,um sich mit Auslandern zu verstandigen
2. Zu welchem Zweck fahren die Menschen in Urlaub ?
die Menschen fahren in Urlaub,um sich zu entspannen
3. Wozu gehst du zur Bank ?
Ich gehe zur Bank,um ein Konto zu eröfnen.
4. Wozu abreiten deine Eltern so schwer ?
Meine Eltern arbeiten so schwer um ein neues Auto zu kaufen
5. Wozu kauft man sich ein Handy ?
ein Handy kauft man um Kurznachrichten schicken zu können

eine bessere Arbeitsstelle finden
ein neues Auto kaufen
sich mit Auslandern verstandigen
ein Konto eroffnen
Kurznachrichten schicken konnen
sich sntspannen
5 4 5