ZA ZADANIE 46 PUNKTÓW (po wybraniu najlepszej odpowiedzi)
Ułóż zdania z następujących wyrazów. (( konstrukcja "zu" lub bez "zu"))
Jezeli ktos wie o co biega to to jest banalne. Część zrobilem ale potrzebuje wszystkie zeby porownac odpowiedzi. Odp do jutra rano ~8:00. Wybiore najlepszą. PROSZĘ, NIECH ODPOWIEDZĄ TYLKO CI KTORZY WIEDZA ZE ICH ODPOWIEDZ JEST w 100% dobra.

1. er - versuchen - lösen - die Aufgabe - allein
2. wir - keine Zeit - haben - verlieren
3. meine Mutter - vorhaben(zamierzać) - aufräumen - mein Zimmer
4. es - verboten - sein - rauchen - hier
5. der Student - vergessen - mitnemen - das Buch
6. es - möglich - sein - erfüllen - alle Wünsche - nicht
7. wann - finden - du - Zeit - besuchen - deine kranke Oma (?)
8. ich - die Absicht - haben - heute Abend - gehen - ins Kino
9. mein Bruder - beginnen - laufen - 5 Minuten - die Abfahrt des Zuges - vor
10. der Arzt - vorschlagen - fahren - an die See - mir
11. der Direktor - sich wünschen - vorgestellt werden
12. Peter - glauben - etwas Gutes - gemacht haben
13. die schuler - etwas Geld - verdienen - versuchen
14. ich - imstande sein (byc w stanie) - nicht - verstehen - dich
15. man - müssen - der Umweltschutz (ochrona srodowiska) - für - versuchen - tun - wesentlich mehr
16. meine Schwester - täglich - arbeiten - um 8 Uhr - anfangen
17. der Professor - versprechen - die Studenten - erklären - dieses Problem - noch einmal
18. die Studenten - den Wunsch haben - möglichst schnell - Deutsch - lernen - können

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-11T23:23:41+02:00
1. Er versucht die Aufgabe allein zu lösen.
2. Wir haben keine Zeit zu verlieren.
3. Meine Mutter hat mein Zimmer aufzuräumen vor.
4. Rauchen ist es hier verboten.
5. Der Student vergaß das Buch mitzunehmen.
6. Es ist nicht möglich alle Wünsche zu erfüllen.
7. Wann findest du Zeit deine kranke Oma zu besuchen?
8.Heute Abend habe ich die Absicht ins Kino zu gehen.
9. Mein Bruder beginnt 5Minuten vor der Abfahrt des Zuges zu laufen.
10. Der Arzt schlagt mir an die See zu fahren vor.
11. Der Direktor wünscht ich vorgestellt zu werden.
12. Peter glaubt, dass etwas Gutes gemacht hat.
13. Die Schüler versuchen etwas Geld zu verdienen.
14. Ich bin nicht im Stande dich zu verstehen.
15. Man muss für den Umweltschutz wesentlich mehr zu tun versuchen.
16. Täglich fängt meine Schwester um 8 Uhr zu arbeiten an.
17. Der Professor verspricht den Studenten dieses Problem noch einaml zu erklären.
18. Die Studenten können den Wunsch haben, Deutsch möglichst schnell zu lernen.
6 5 6
2010-04-11T23:39:22+02:00
1. Er versucht die Aufgabe allein zu lösen.
2.Wir haben keine Zeit zu verlieren.
3.Meine Mutter habe vor, mein Zimmer aufzuräumen.
4.Hier ist es verboten zu rauchen.
5.Der Student vergisst das Buch mitzunehmen.
6.Es ist nicht möglich, alle Wünsche zu erfüllen.
7.Wann fidest du zeit, deine kranke Oma zu besuchen?
8.Heute Abend habe ich die Absicht ins Kino zu gehen.
9.5 Minuten vor die Abfahrt des Zuges beginnt mein Bruder zu laufen.
10.Der Arzt schlägt mir vor, an die See zu fahren.
11.Der Direktor wünscht sich vorgestellt zu werden.
12.Peter glaubt, etwas Gutes gemacht zu haben.
13.Die Schüler versuchen etwas Geld zu verdienen.
14.Ich bin nicht imstande, dich zu verstehen.
15.Man muss für den Umweltschutz wesentlich mehr versuchen tun.
16.Meine Schwester fängt täglich an um 8 Uhr zu arbeiten.
17.Der Professor verspricht den Studenten dieses Problem noch einmal zu erklären.
18.die Studenten haben Wunsch,möglichst schnell deutsch lernen können.
1 4 1