1.
a) Auf czy in ? wpisz odpowiedni przyimek.
* Wohin gest du ?
- Ich gehe ... das Studio. Und du ?
* Ich gehe jetz ... die Schwimmhalle, und dann ... eine Snackbar. Dann gehen wir mit meinen Freun den ... den Marktplatz. Gehst du mit ?
- Nein, danke Ich gehe dann ... ein Konzert.

b)
* Hallo, was machst du hier ?
* Ich gehe ... die Post und dann ... ein Kaufhaus. Und du ? Wohin gehst du ?
* Ich gahe ... den Jugendklub. Wir gehen dann zusammen ... die Disco.

2. Zapisz po dwie możliwości według wzoru.
1. Ich mochte essen. Ich gehe in eine Snackbar oder in eine Pizzeria.
2. Ich mochte Sprite trinken. Ich gehe.....
3. Ich mochte Musik horen. Ich gehe.....
4. Ich mochte Sport treiben. Ich gehe.....
5. Ich mochte spazieren gehen. Ich gehe.....
6. Ich mochte tanzen. Ich gehe.....

3

Odpowiedzi

2010-04-12T12:49:43+02:00
Wohin gest du ?
- Ich gehe in das Studio. Und du ?
* Ich gehe jetz auf die Schwimmhalle, und dann auf eine Snackbar. Dann gehen wir mit meinen Freun den auf den Marktplatz. Gehst du mit ?
- Nein, danke Ich gehe dann auf ein Konzert.

* Hallo, was machst du hier ?
* Ich gehe auf die Post und dann in ein Kaufhaus. Und du ? Wohin gehst du ?
* Ich gahe in den Jugendklub. Wir gehen dann zusammen in die Disco.
17 4 17
2010-04-12T12:49:56+02:00
Ch gehe in... das Studio. Und du ?
Ich gehe jetz in ... die Schwimmhalle, und dann in... eine Snackbar. Dann gehen wir mit meinen Freun den auf... den Marktplatz. Gehst du mit ?
Nein, danke Ich gehe dann auf... ein Konzert.
Ich gehe auf... die Post und dann in... ein Kaufhaus. Und du ? Wohin gehst du ?
Ich gahe in... den Jugendklub. Wir gehen dann zusammen in... die Disco.
Ich mochte Sprite trinken. Ich gehe.....in die Snackbar oder in ein Kaufhaus.
Ich mochte Musik horen. Ich gehe.....in die Disco oder in ein Musikladen.
Ich mochte Sport treiben. Ich gehe.....auf einen Sportplatz oder in das Fitnessstudio.
Ich mochte spazieren gehen. Ich gehe.....in den Park oder in die Stadt.
Ich mochte tanzen. Ich gehe.....in die Disco oder in das Tanzstudio.
11 3 11
Komentarz został usunięty
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-12T12:59:56+02:00
1.
a) Auf czy in ? wpisz odpowiedni przyimek.
* Wohin gest du ?
- Ich gehe in das Studio. Und du ?
* Ich gehe jetz in die Schwimmhalle, und dann auf eine Snackbar. Dann gehen wir mit meinen Freun den auf den Marktplatz. Gehst du mit ?
- Nein, danke Ich gehe dann auf ein Konzert.

b)
* Hallo, was machst du hier ?
* Ich gehe in die Post und dann in ein Kaufhaus. Und du ? Wohin gehst du ?
* Ich gahe in den Jugendklub. Wir gehen dann zusammen in die Disco.

2. Zapisz po dwie możliwości według wzoru.
1. Ich mochte essen. Ich gehe in eine Snackbar oder in eine Pizzeria.
2. Ich mochte Sprite trinken. Ich gehe in eine Bar oder ins Geschäft.
3. Ich mochte Musik horen. Ich gehe in die Disko.
4. Ich mochte Sport treiben. Ich gehe ins Fitnessstudio.
5. Ich mochte spazieren gehen. Ich gehe mit meinem Hund durch den Park,und setze auf eine Bank.
6. Ich mochte tanzen. Ich gehe mit meiner Freundin in die Diskokeller.
31 3 31
Komentarz został usunięty