CZAS PERFEKT-wybierz odpowiednie czasowniki i uzupełnij zdania.

1)saugen, arbeiten, kochen, putzen, kaufen

Ihr Mann Dennis ..... am Morgen in der Kuche........Er ............ Fleisch und Gemuse......und das Mittagessen.........Dann..........er Staub........und das Bad...........

2)tanzen, grillen, reden, lachen, haben

Sara und Dennis............am Abend Gaste.......................sie ................. ................. , ................ , und...............Dann ............... sie ................

3)uben, losen, horen, spielen, kegeln, lernen

Ihr Sohn Lukas............ am Vormittag Musik.................und....................Er ............... Matheaufgaben.............und deutsche Grammatik........Am Nachmittag..................er ..............und mit Max Billard............

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-12T17:58:05+02:00
1.hat... gearbeitet
hat...gekauft
gekocht
hat...gesogen und... geputzt
2.haben...gehabt
haben getanzt, gegrillt und gelacht
haben...geredet
3.hat....gehört und gelernt
hat...gelöst und geübt
hat...gekegelt und gespielt

2010-04-12T18:03:56+02:00
1)Ihr Mann Dennis hat am Morgen in der Kuche arbeitet. Er hat Fleisch und Gemuse und das Mittagessen gekocht. Dann hat er Staub gesaugt und das Bas geputzt.

2)Sara und Dennis haben am Abend Gaste gehabt. Sie haben geredet, getanzt und gelacht. Dann haben sie grillen.

3) Ihr Sohn Lukas hat am Vormittag Musik gehórt und gelernt. Er hat Matheaufgaben gelóst und deutsche Grammmatik geubt. Am Nachmittag hat er kegeln und mit Max Billard gespiellt.

Licze na naj:)