Zad.1Opisz swój weeken używając czasu przeszłego Perfekt (20 zdań)
Zad.2 Opisz swój zwykły dzień.Jakie czynności wykonujesz i o jakiej porze.Tekst zapisz w czasie teraźniejszym(Prasens)Wykorzystaj podane słownictwo:
(aufwachen,austehen,sich die Zahne putzen,duschen,sich anziehen,frustucken,zur Arbeit gehen/fahren,nach Hause zuruckkommen,zu Mittag essen,fernsehen,das Abendbrot essen/zu Abend essen,schlafen gehen)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-12T21:59:42+02:00
Am Wochenende bin ich um 10 Uhr aufgewacht. Dann bin ich um 10:30 Uhr aufgeschtanden. Ich habe mich angezogen und habe ich fruhstuck gegessen. Dann bin ich mein Haus aufgeraumt und bin ich meine Mutter gehelft. Dann habe ich zu Mittag gegessen. Ich und meine Schwester sind spaziere gegangen. Wir haben Freunde getroffen. Wir sind zu Hause gekommen. Habe ich das Abendbrot gegessen und bin ich geducht. Um 10 Uhr bin ich geschlafen. Am Sonntag bin ich zur Kirche gegangen. Dann bin ich meine Mutter gehelft bei Mittag. Ich und meine Familie sind meine Tante getroffen. Wir haben Kaffe getroinken und Koche gegessen. Am Abend wir sind zu Hause gekommen und wir haben das Abendbrot gegessen. Spater habe ich fern gesehe oder computer gespielt und bin ich zu schlafen gegangen.


2 zadanie:
Ich wache um 7 Uhr auf. Um 7:30 stehe ich dann ziehe ich mich an und esse frühstück. Dann ich putze mir die Zähne und wasche ich mich.Später gehe ich zu Haltestelle und fahre ich zur Arbeit mit dem Bus. Ich komme nach hause um 14 Uhr zurück. Ich esse zu Mittag und spüle ich das Geschirr. Dann sehe ich fern oder treffe ich mit meine Freunde. Esse ich das Abendbrot und dusche ich. Gehe ich schlafen um 22 Uhr

2010-04-12T22:26:15+02:00
1.

Am samstag bin ich um 12 (zwolf) Uhr aufgewacht.
Dann habe ich mich mit meine Freunde getroffen.
Wir haben 3 stunde fuBball gespielt.
Unsere Team hat gewonnen.!
Ich war total mude.
Dann mein freund hat mich gefragt ob ich mit ihm nach Stettin zu Disco fahre.
Ich war mude, aber er hat mich gebitet.
Dann bin ich nach hause gegangen.
Habe mich schnell geduschen und mich fertig gemacht.
Um 21:30 (einundzwanzig Uhr dreiBig) sind wir los gefahren.
War echt toll.!
Und dann sind wir um 03:00 (drei) Uhr zuruck nach hause gekommen.
Ich war totall mude und bin schlafen gegangen.
Am Sonntag habe ich lange geschlafen.
Meine Schwester hat mich aufgewacht.
Und dann bin ich mit meine Eltern und meine schwester zu meine Oma gefahren.
Bei meinem Oma haben wir zusammen Mittag gegessen.
Dann um 17 (siebzehn) Uhr bin ich wider nach hause gekommen.
Habe meine hausaufgabe gemacht, und ein bischen gelernt.
Am abend habe ich mich noch mit meine Freunde getroffen.
Diese Wochenende war echt toll.!


2.

Um 07:30 wache ich mich auf.
Dann um 07:45 stehe ich auf.
Nachher esse ich frustuck.
Dann putze ich meine zahne und ziehe mich an.
Um 08:30 (acht uhr dreiBig) gehe ich zur Arbeit.
Um 15(funfzehn) Uhr komme ich zuruck.
Dann esse ich Mittag.
Und sehe ich ein bischen fern.
Um 20 (zwanzig) Uhr esse ich abendbrot mit meine familie.
Nachher dusche ich mich.
Dann lese ich noch mein lieblings Buch.
Und um 22(zweiundzwanzig) Uhr gehe schlafen.