Zad. 1.Uzupełnij dialog zaimkami dzierżawczymi.

-Max,Stefan! Wo stehen.........Eltern?
*Unsere Eltern stehen rechts.
-Wo steht..........Oma?
*Sie steht hinten.
-Wo steht..........Onkel Manfred?
*Er steht links.
-Wo steht...........Cousin,Tobias?
*Ganz vorne.

Zad.2.Wybierz właściwy zaimek dzierżawczy.

1.Ist das der Spitzer von Sabine?
Ja,das ist IHR/SEIN/EUER Spitzer.

2.Habt ihr einen Bruder?
Wie heißt SEIN/EUER/UNSER Bruder.

3.Wo ist das Heft von Klaus?
Ich brauche MEIN/SEIN/IHR Heft.

4.Ist das der Sohn von Frau Meier?
Nein,das ist nicht IHR/SEIN/IHR Sohn.

5.Martin,du hast eine Schwester.
Ich möchte MEINE/DEINE/SEINE Schwester kennen lernen.

6.Herr Küchnel,Sie sind zu streng.
IHR/DEIN/EUER Unterricht ist stressig.

Zad.3.Wpisz zaimki dzierżawcze w bierniku.

1.Das ist unser Lehrer.Wie findest du......................Lehrer?
2.Ist das eure Mutter? Ich kenne.....................Mutter noch nicht.
3.Wo ist mein Bruder? Ich suche .................Bruder.
4.Wo ist dein Kind? Wir möchten...................Kind sehen.
5.Seine Frau singt sehr schön.Ich möchte gern...............Frau hören.
6.Herr Müller,was machen Ihre Eltern am Sonntag? Wir möchten gern.............Eltern besuchen.
7.Das ihr Cousin.Möchtest du............Cousin kennen lernen?

Te zadania są z ćwiczenia do 1 klasy gimnazjum Kompass 1 zadania ze strony 82 i 83.

2

Odpowiedzi

2010-04-12T22:31:40+02:00
-Max,Stefan! Wo stehen..euere.Eltern?
*Unsere Eltern stehen rechts.
-Wo steht....euere..Oma?
*Sie steht hinten.
-Wo steht....euer...Onkel Manfred?
*Er steht links.
-Wo steht...euer...Cousin,Tobias?
*Ganz vorne.

Zad.2.Wybierz właściwy zaimek dzierżawczy.

1.Ist das der Spitzer von Sabine?
Ja,das ist IHR Spiitzer.

2.Habt ihr einen Bruder?
Wie heißt EUER Bruder.

3.Wo ist das Heft von Klaus?
Ich brauche SEIN Heft.

4.Ist das der Sohn von Frau Meier?
Nein,das ist nicht IHR Sohn.

5.Martin,du hast eine Schwester.
Ich möchte DEINE Schwester kennen lernen.

6.Herr Küchnel,Sie sind zu streng.
IHR Unterricht ist stressig.

Zad.3.Wpisz zaimki dzierżawcze w bierniku.

1.Das ist unser Lehrer.Wie findest du.....unserer....Lehrer?
2.Ist das eure Mutter? Ich kenne.....euere.......Mutter noch nicht.
3.Wo ist mein Bruder? Ich suche ......meiner.....Bruder.
4.Wo ist dein Kind? Wir möchten....dein....Kind sehen.
5.Seine Frau singt sehr schön.Ich möchte gern.....seine......Frau hören.
6.Herr Müller,was machen Ihre Eltern am Sonntag? Wir möchten gern.....Ihre.....Eltern besuchen.
7.Das ihr Cousin.Möchtest du....ihr........Cousin kennen lernen?
11 3 11
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-12T22:41:22+02:00
1.

-Max, Steffan wo stehen eure Eltern.??
*Unsere Eltern stehen rechts.
-Wo steht eure Oma.??
*Sie steht hinten.
-Wo steht eurer Onkel Manfred.??
*Er steht links.
-Wo steht eurer Cousin Tobias.??
*Ganz vorne.


2.

1. Ist das der Spitzer von Sabine?
Ja, das ist ihre Spitzer.

2.Habt ihr einen Bruder.?
Wie heiBt eurer Bruder.??

3.Wo ist das Heft von Klaus.?
Ich brauche sein Heft.

4.Ist das der Sohn von Frau Meier.?
Nein, das ist nicht ihre Sohn.

5.Martin,du hast eine Schwester.
Ich mochte deine Schwester kennen lernen.

6.Herr Küchnel,Sie sind zu streng.
Dein Unterricht ist stressig.



3.

1.Das ist unser Lehrer.Wie findest du der Lehrer.??
2.Ist das eure Mutter? Ich kenne die Mutter noch nicht.
3.Wo ist mein Bruder? Ich suche der Bruder.
4.Wo ist dein Kind? Wir möchten das Kind sehen.
5.Seine Frau singt sehr schön.Ich möchte gern die Frau horen.
6.Herr Müller,was machen Ihre Eltern am Sonntag? Wir möchten gern die Eltern besuchen.
7.Das ihr Cousin.Möchtest du der Cousin kennen larnen.??




14 3 14