Odpowiedzi potrzebuje na... już :P
Więc to będzie tak:
Muszę podane czasowniki nieregularne odmienić przez...yyy....osoby :P
czyli przez: ich,du,er,sie,es,wir,ihr,sie/Sie
A o to czasowniki nieregularne, które trzeba odmienić:
Fahren, Schlafen, Essen, Sprechen, Lesen, Sehen, Nehmen ( co do ostatniego to nie jestem pewna czy to nieregularne :p )

PS. Pozdro i liczę na Ciebie ! :))

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-04-12T22:35:49+02:00
Fahren
Ich Fahre Dy fahrst er sie es fahrt Sie fahren Ihr fahrt Sie sie Fahren
Scchalfen
Ich Schlafe Duc schlafst er sie es Schlaft Wir schlafen ihr schlaft Sie sie schlafen
Essen
ich bin du bist er sie es bin Wir sind ihr sindtSie sie sind
Sprechen
Ich speche du sprechst er sie es Spricht Wir sprechen Ihr sprecht Sie sie Sprechen
Lesen
Ich lese Du liest er sie es liet Wir lesen ihr liet Sie sie lesen
Sehen
Ich sehe Du siehst er sie es sieht Wir sehen Ihr sieht Sie sie sehen
Nehmen
Ich nehme Du nimchst Er sie es nimcht Wir nehmen ihr nehmt Sie sie nehmen
Nie jest pewien :/ czy to jest dobrze
1 5 1
2010-04-12T22:37:00+02:00
FAHREN
ich fahre
du fährst
er/sie/es fährt
wir fahren
ihr fahrt
Sie/sie fahren

SCHLAFEN
ich schlafe
du schläfst
er/sie/es schläft
wir schlafen
ihr schlaft
Sie/sie chlafen

LESEN
ich lese
du liest
er/sie/es liest
wir lesen
ihr ?
Sie/sie lesen

SEHEN
ich sehe
du siehst
er/sie/es sieht
wir sehen
ihr seht
Sie/sie sehen

NEHMEN
ich nehme
du nimmst
1 5 1
2010-04-12T22:46:33+02:00
Sprechen (mówić)
ich spreche
du sprichst
er/sie/es spricht
wir sprechen
ihr sprecht
sie/Sie sprechen

lesen (czytać)
ich lese
du liest
er/sie/es liest
wir lesen
ihr lest
sie/Sie lesen

fahren (jechać)
ich fahre
du fährst
er/sie/es fährt
wir fahren
ihr fart
sie/Sie fahren

jeść
ich esse wir essen
du isst ihr esst
er,sie,es isst sie, Sie essen

Schlafen - spać
Ich - schlafe
Du - schlAfst
Er, Sie, Es - schlAft
Wir - schlafen
Ihr - Schlaft
Sie, sie - schlafen


Lesen - czytać
Ich - lese
Du - liest
Er, Sie, Es - liest
Wir - lesen
Ihr - list
Sie, sie - lesen

Ich nehme
Du nimmst
Er/sie/es nimmt
Wir nehmen
Ihr nimmt
Sie/sie nehmen

sehen

sehe
siehst
sieht
sehen
seht
sehen
1 5 1