Proszę o ewentualną poprawę błędów w tekście:)

Martin ist mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Es hat geregnet. Auf einmal er hat ein Auto gesehen. Leider er hat zu spat gebremen. Er wurde von dem Auto angefahren. Mertin ist zu Baden gefallen. Ihn (czy seine - jego?) Bein hat furchtbar wehgetan und es hat dicker geworden. Jemand hat den Notarzt angerufen. Der Rettungswagen (pogotowie ratunkowe) ist gekommen und die Sanittater hat Martin auf eine Trage gelegt. Im Krankenhaus ein Arzt hat Martin untergesuchen und ein Gipsbein bekommen. (W ostatnim zdaniu chodziło mi, że w szpitalu lekarz go zbadał i założył mu gips na nogę).

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-12T22:44:14+02:00
2 błędy . sein- jego . ( bo to zaimek dzierżawczy )
i ostatnie zdanie Untergesuchen ten wyraz nie pasuje jeśli jest czasownik na koncu zdania, to trzeba formę dopełnienia odmienić . . ;)
2010-04-12T22:48:33+02:00
Martin ist mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Es hat geregnet. Auf einmal hat er ein Auto gesehen. Leider er hat zu spat gebremst. Er wurde von dem Auto angefahren. Martin ist auf Boden gefallen. Sein(czy seine - jego?) Bein hat furchtbar weh getan und es ist dicker geworden. Jemand hat den Notarzt angerufen. Der Rettungswagen (pogotowie ratunkowe) ist gekommen und die Sanittater haben Martin auf eine Trage gelegt. Im Krankenhaus ein Arzt hatte Martin untersucht und Martin hat ein Gipsbein bekommen. (W ostatnim zdaniu chodziło mi, że w szpitalu lekarz go zbadał i założył mu gips na nogę).