Był bym bardzo wdzięczny za przetumaczeniu krótkiego tekstu na język niemiecki:

W dzisiejszych czasach dużo ludzi, zarówno młodych jak i starszych popada w nałogi.
Rodzajami nałogów są naprzykład: alkocholizm, palenie papierosów, branie narkotyków, zakupocholizm, uzależnienie od internetu.
Uzależnic sie można odwielu rzeczy:
-presja otoczenia
-nuda i samotność w domu
-chęć bycia lepszym
-problemy życiowe
Uzależnienia są czyms złym. uzależnieni ludzie bardzo często tracą pieniądze i zdrowie przez nałóg lub kilka nałogów. Wiele ich rodzajów doprowadza człowieka bardzo szybko do smierci lub poważnej utraty zdrowi. Bardo często zdarza się też, że na rzecz nałogów tracimy przjaciół oraz rodzine.
Uważam że nałóg jest czymś okropnym i osoby uzależnione powinny mieszkać w innym świecie niż normalni ludzie.

3

Odpowiedzi

2009-11-04T16:42:23+01:00
Heute sind viele Menschen, junge und ältere fallen in die Sucht. Die Arten von Sucht, für Beispiel, Alkoholismus, Rauchen, Drogen, zakupoholizm, Abhängigkeit vom Internet. Sie können viele Dinge süchtig werden: die ambient-Druck-Langeweile im Haus -- Wunsch nach besseren
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-04T16:45:06+01:00
Heute, viele Menschen, junge und ältere fallen in die Sucht. Die Arten von Suchterkrankungen sind zum Beispiel: alkocholizm können Rauchen, Drogen, Kaufsucht, Abhängigkeit vom Internet. Odwielu den Dingen süchtig werden:
die ambient-Druck-Langeweile und Einsamkeit zu Hause - Wunsch nach besseren Lebens-Probleme.

Suchterkrankungen sind etwas Schlimmes. abhängigen Menschen verlieren oft Geld und Gesundheit durch Gewohnheit oder eine Sucht. Viele Arten von Menschen sehr schnell zum Tod oder zu schweren gesundheitlichen Risiken. Bardo oft auch in diesem verlieren przjaciół Sucht und Familie. Ich glaube, dass Sucht eine schreckliche Sache und die Leute sollten zu leben in einer anderen Welt als normale Menschen.


pozdrawiam ;))
2 5 2
2009-11-04T16:45:22+01:00
Heute, viele Menschen, junge und ältere fallen in die Sucht.
Arten von Suchterkrankungen sind zum Beispiel: alkocholizm, Rauchen, Drogen, Kaufsucht, Sucht nach dem Internet.
Sie können süchtig odwielu Dinge:
ambient-Druck
-Langeweile und Einsamkeit zu Hause
-Wunsch nach besseren
Lebens-Probleme
Suchterkrankungen sind etwas Schlimmes. abhängigen Menschen verlieren oft Geld und Gesundheit durch Gewohnheit oder eine Sucht. Viele Arten von Menschen sehr schnell zum Tod oder zu schweren gesundheitlichen Risiken. Bardo oft auch in diesem verlieren przjaciół Sucht und Familie.
Ich glaube, dass Sucht eine schreckliche Sache und die Leute sollten zu leben in einer anderen Welt als normale Menschen.