Witam
Mam do napisania dialog na stacji kolejowej.W tym dialogu ma sie znajdowac np witam, gdzie jest kasa z biletami, jakis peronro, i w okienku ze sprzedajaca bilety np jakim pociagiem dojade do ''miasto'' czy bede musial sie przesiadac itp
Zadanie na kilka zdan bardzo prosze o pomoc:)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-13T18:30:42+02:00
Guten Tag
----Guten Tag
----Womit kann ich dienen- w czym mogę pomóc
Wann fahrt ein Zug nach Kraków? ? kiedy jedzie pociag do Krakowa
----Der Zug fart 7.00 Uhr. ? pociag jedzie o 7.00
Wann kommt der Zug In Kraków an? ? Kiedy przyjeżdża pociąg do Krakowa
-----Der Zug kommt In Kraków um 14.00 Uhr an.- Pociąg przyjeżdża do Krakowa o 14.00
Welcher ich habe einen Rckfahrtzug-Jaki mam pociąg powrotny
-----Mit oder ohne Zuschlag? ? z dopłatą czy bez?
Er will mit dem Zug mit der Zuschlag zurckkommen-Chce wracać pociągiem z dopłatą
-----Eine Rckkehr ist ber 20.00 Stunde- Powrót jest o godzinie 20.00
Das passt mir- To mi pasuje
Fahrt Zug direkt nach Kraków?- Pociąg jedzie bezpośrednio do Krakowa?
----Ja
Ein Ticket nach Kraków bitte- jeden bilet do Krakowa proszę
ich ein Ticket bitte mit 25% Ermigung- proszę bilet ze zniżką 25%
----Es ist welchem Zug wollen Sie fahren-Jakim pociągiem chce pani jechać
Ich will ICE fahren - Chcę jechać ICE
-----Gut, ich bitte hier ein Ticket. Rckfahrt auch schreiben aus?- Dobrze, proszę tutaj pierwszy bilet. Powrotny też wypisać?
Nicht, ich ein Retourbillett werde kaufen auf dem Platz- Nie, bilet powrotny kupię na miejscu
----Ein Zug geht aus dem erst Bahnsteig los- Pociąg rusza z pierwszego peronu
----Ich wnsche eine glckliche Reiss- Życzę szczęśliwej podróży
Danke schon und ein netter Tag. Dziękuje, miłego dnia.
2010-04-13T18:39:14+02:00
-*Könnten Sie mir bitte sagen, wann der erste Zug nach Aachen ab neun Uhr morgens abfährt?
-Der erste wagen fährt um 9:30 Uhr.
-* Muss ich da umsteigen?
-Nein, sie mussen nicht umsteigen
-*Hat der Zug auch erste Klasse?
-Ja, Der Zug haben die erste Klasse und die zweite Klasse.
-* Wie lange dauert die Fahrt?
- Die Fahrt dauert funfzig Minuten.
-* Und von welchem Gleis fährt der Zug denn ab?
-Gleis: 9c Rb 8412
-*Danke