Przetłumacz zdania w czasie przeszłym Perfekt, pamiątając o odmianie rodzajników.
1. Rodzice poszli wczoraj do teatru.
2. Kto biegł za domem.
3. Na plaży ona leżała na leżaku.
4. Koleżanki pokłuciły się.
5. On mył się długo w łazience.
6. On krzyczał głośno.
7. Moja babcia zadzwoniła wczoraj do mnie.
8. kto dał mi pieniądze?
9. Oni prosili nas o wybaczenie.
10. Pies ugryzł go w nogę.
Mama nalała mleka kotowi
Pies bawił się ze mną
Doktor przepisał lakarstwa
Mama ugotowała pyszny obiad
Kto dostał piątkę?
Byliśmy wczoraj na wycieczce
Byłam w kinie i zobaczyłam fajny film
Prosze o jak najszybsze przetłumaczenie. Z góry dzięki :)

2

Odpowiedzi

2010-04-13T21:13:24+02:00
1.Die Eltern sie sind gestern in ein Theater gegangen.
2.Wer lief hinter einem Haus.
3.Am Strand lag sie auf einem Liegestuhl.
4.Die Freundinnen haben sich entzweit.
5.Er wusch sich lange in einem Bad.
6.Er schrie laut.
7.meine Großmutter hat mich gestern angerufen.
8. wer hat mir Gelder gegeben?
9. sie baten uns um das Verzeihen.
10. der Hund hat ihn im Gleichschritt gebissen.
11.mutter hat Milch eingegossen Staubflocke
12.Hund spielte mit mir.

Tylko tyle ;* xdd
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-13T21:25:31+02:00
1.Eltern sin gestern ins Theatr gegangen.
2.Wer ist hinter haus gelaufen.??
3.Sie hat in strand auf Sonnenbank geliegen.
4.Freunde haben sich gestreit.
5.Er hat sich lange in Badezimmer geduschen.
6.Er hat laut geschreit.
7.Meine Oma hat mich gestern angeruft.
8.Wer hat mir geld gegeben.?
9.Sie haben uns um vergebung gebietet.
10.Ein Hund hat ihn in Bein gebeisst.
11.Mutti hat Katze milch gegeben.
12.Arzt hat medikamente verordnet.
13.Mutti hat lecker Mittag gekocht.
14.Wer hat funf gekrigt.??
15.Wir waren gestern auf klassenfahrt.
16.Ich war ins Kino und habe ein tolles Film gekuckt.