Uzupełnij czasowniki modalne.
1.Er k.......... prima Gitarre spielen.Er spielt schon seit drei Jahren.
2.Jch k.......... nicht ins Schwimbad.Jch m........... noch lernen.
3.Peter hat Geburstag:Er d............ alle seine Freunde einladen.
4.D........ wir in den Ferien nach Wien?-Ja,in der zweiten Woche.
5.Es ist schon 22 Uhr!Ichr d............ jetzt nicht mehr fernsehen!Ichr m.......... schlafen!
6.M............. Sie auch mitkommen?-Nein,danke,ich habe keine Zeit!

2

Odpowiedzi

2010-04-14T13:31:37+02:00
1.Er kant.......prima Gitarre spielen.Er spielt schon seit drei Jahren.
2.Jch kann.......... nicht ins Schwimbad.Jch muss.......... noch lernen.
3.Peter hat Geburstag:Er darf............ alle seine Freunde einladen.
4.Durfen........ wir in den Ferien nach Wien?-Ja,in der zweiten Woche.
5.Es ist schon 22 Uhr!Ichr durfe............ jetzt nicht mehr fernsehen!Ihr móssen.......... schlafen!
6.Móssen............. Sie auch mitkommen?-Nein,danke,ich habe keine Zeit!
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-14T13:32:40+02:00
1. kann
2. kann , muss
3. darf
4. Durfen
5. darf , muss
6. Mussen