Mam prośbe. Potrzebuję 20 słówek (po niemiecku) o kuchni i 20 o salonie. Chodzi mi o coś takiego jak : telewizor , garnek. Jak możecie to na jutro i coś typu : die Tomate,-n (pomidor). Sorry, że tak wielkie wymagania, a tak mało punktów, ale narazie na nic nie pradze . POMOCY!!

2

Odpowiedzi

2010-04-14T16:31:45+02:00
Die gurke, die karotte, der salate, die brokkoli, milch, die zwiebel, die paprika, die gabel, die tasse, der loffel, der becher, der brotkorb, kefir, joghurt, das bett, die mikrowelle, der herd, der kuchentisch, das regal,der sessel, die kommoden,
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-14T17:48:01+02:00
Kuchnia:

1. Kühlschrank der (PL die Kühlschränke) lodówka
2. Mikrowelle die (PL die Mikrowellen) pot. mikrofala, mikrofalówka
3. Schwimmbecken das (PL die Schwimmbecken) zlew
4. Gaskocher der (PL die Gaskocher) kuchenka gazowa
5. Mikrowellenherd der (PL die Mikrowellenherde) kuchenka mikrofalowa, pot. mikrofalówka
6. Brotmesser das (PL die Brotmesser) nóż do chleba
7. Gabel die (PL die Gabeln) widelec
8. Salznapf der (PL die Salznäpfe) solniczka
9. Löffel der (PL die Löffel) łyżka
10. Teller der (PL die Teller) talerz
11. Traufe die (PL die Traufen) okap
12. Waffeleisen das (PL die Waffeleisen) gofrownica
13. Wasserglas das (PL die Wassergläser) szklanka
14. Zuckerdose die (PL die Zuckerdosen) cukiernica, cukierniczka
15. Backofen der (PL die Backöfen) piekarnik
16. Kaffeelöffel der (PL die Kaffeelöffel) łyżeczka do kawy
17. Teelöffel der (PL die Teelöffel) łyżeczka do herbaty
18. Wasserhahn der (PL die Wasserhähne) kran, zawór
19. Gefrierschrank der (PL die Gefrierschränke) zamrażarka
20. Geschirrspüler der (PL die Geschirrspüler) zmywarka (do naczyń)

Salon:

1. Fernseher der (PL die Fernseher) telewizor
2. Schrank der (PL die Schränke) szafa
3. Stuhl der (PL die Stühle) krzesło
4. Tisch der (PL die Tische) stół
5. Teppich der (PL die Teppiche) dywan
6. Sofa das (PL die Sofas) sofa
7. Kommode die (PL die Kommoden) komoda
8. Radio das (PL die Radios) radio
9. Kronleuchter der (PL die Kronleuchter) żyrandol
10. Blumenvase die (PL die Blumenvasen) wazon do kwiatów, wazon na kwiaty
11. Lehnstuhl der (PL die Lehnstühle) fotel
12. Bild das (PL die Bilder) obraz, zdjęcie
13. Kerzenhalter der (PL die Kerzenhalter) świecznik
14. Wanduhr die (PL die Wanduhren) zegar ścienny
15. Gardinenstange die (PL die Gardinenstangen) karnisz
16. Gardine die (PL die Gardinen) firanka
17. Heizkörper der (PL die Heizkörper) grzejnik, kaloryfer
18. Computer der (PL die Computer) komputer
19. Liegestuhl der (PL die Liegestühle) leżak
20. Bildsäule die (PL die Bildsäulen) statua, posąg
1 5 1