Zad 1 Wpisz odpowiedni przyimek : um | zu | bei | auf | mit | nach | an | bei | zu
1. Wir móchten dir _____ deinem Geburstag gratulieren
2. Chris will ______ meine Frage nicht antworten
3. Wann hast du _____ dem Sportwettbewerb teilgenommen ?
4. Lisa wohnt immer noch _____ ihren Eltern
5. Mein Nachbar hat mich gestern _____ hilfe gebeten
6. Ich will _____ ihm nicht mehr sprechen
7. Matthias hat mich _____ seiner Geburstagsparty eingeladen
8. ICh kann dir ____ der Vorbereitung helfen
9. Markus sucht seit ein paar Wochen ____ einem kleinen Zimmer
----
zad 2. Wpisz odpowiedni przyimek oraz końcówki
1. Lisa sorgt sich liebevoll _____ ihr_ kranke Mutter
2. Ich telefoniere oft _____ mein_ Freundin
3. Er interessiert sich nicht nur _____ klassisch_ Musik
4. Er denkt selten ____________ sein_ Familie
5. Peter wartet _____ sein_ Bruder
6. Luise hat mir __________ mein_ Hilfe gedankt
7. Sarah und Tamara freuen sich schon jetzt _________ ihr_ Sommerferien
8. Anke schreibt _________ ihr_ Oma
9. Meine Eltern argern sich standig ______ mein_ Schulnoten
10. Kannst du dich bitte ________ unser_ Konzertkarten kummern ?

zad 3. Utwórz pytania do wyróżnionych częśći zdań
1.--------
wir warten AUF UNSERE GROßELTERN
2. ---------
sabine fragt NACH MEINEM BRUDER
3. -----
wir sprechen oft UBER UNSERE FREUNDIN
4. ----
corina erzahlt oft UBER IHRE FAMILIE

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-14T22:15:11+02:00
Zad1
1zu2auf3an4bei5um6mit7zu8mit9nach
zad2
1 um ihre 2mit meiner 3fur klasische 4an seine 5auf seinen 6fur meine 7auf ihre 8an ihre 9um meine 10 um unsere
zad3
Auf wen warten wir?
Nach wem fragt Sabine?
Uber wen spechen wi oft?
Uber wen erzahlt Corina oft?
1 5 1
2010-04-14T23:16:07+02:00
Zad 1 Wpisz odpowiedni przyimek : um | zu | bei | auf | mit | nach | an | bei | zu
1. Wir móchten dir zu deinem Geburstag gratulieren
2. Chris will auf meine Frage nicht antworten
3. Wann hast du an dem Sportwettbewerb teilgenommen ?
4. Lisa wohnt immer noch bei ihren Eltern
5. Mein Nachbar hat mich gestern um hilfe gebeten
6. Ich will mit ihm nicht mehr sprechen
7. Matthias hat mich zu seiner Geburstagsparty eingeladen
8. ICh kann dir bei der Vorbereitung helfen
9. Markus sucht seit ein paar Wochen nach einem kleinen Zimmer
----
zad 2. Wpisz odpowiedni przyimek oraz końcówki
1. Lisa sorgt sich liebevoll um ihre kranke Mutter
2. Ich telefoniere oft mit meiner Freundin
3. Er interessiert sich nicht nur für klassische Musik
4. Er denkt selten an seiner Familie
5. Peter wartet auf seinen Bruder
6. Luise hat mir für meine Hilfe gedankt
7. Sarah und Tamara freuen sich schon jetzt auf ihre Sommerferien
8. Anke schreibt an ihre Oma
9. Meine Eltern argern sich standig über meine Schulnoten
10. Kannst du dich bitte um unsere Konzertkarten kummern ?

zad 3. Utwórz pytania do wyróżnionych częśći zdań
1.Auf wen ihr wartet-?
wir warten AUF UNSERE GROßELTERN
2.Wonach fragt Sabine?
sabine fragt NACH MEINEM BRUDER
3.Worüber spricht ihr oft?
wir sprechen oft UBER UNSERE FREUNDIN
4. Worüber erzählt Carina oft?
corina erzahlt oft UBER IHRE FAMILIE
1 4 1