Prosze o Przetłumaczyc na jezyk niemiecki :


Znaczenie języków obcych dla współczesnego Polaka

Moim zdaniem, języki obce mają ogromne znaczenie w życiu współczesnego Polaka. Po pierwsze jest to wymóg chwili. Nadszedł czas, który wymaga od Polaka wielojęzyczności. Nastała nawet moda na dwujęzyczne kształcenie dzieci i młodzieży – uczy się je, od chwili rozpoczęcia nauki, również języka angielskiego, który stał się językiem międzynarodowym. Dziś prawie każdy pracodawca wymaga od kandydata znajomości przynajmniej jednego języka obcego – czasem aż do przesady. Języki obce, a przede wszystkim angielski są po prostu nieodzowne do surfowania po Internecie – międzynarodowej sieci. Jaki byłby sens międzynarodowości tej sieci, gdyby człowiek znał tylko mowę ojczystą. Nastała era komputerów i Internetu, gdzie króluje język angielski. Przez sieć można zawierać znajomości z ludźmi z całego świata, co jest niewykonalne bez znajomości przynajmniej angielskiego. Na dodatek prawie każdy program komputerowy najpierw tworzony jest po angielsku, a dopiero później tłumaczony. Innym, nie mniej ważnym powodem, dla którego współczesny Polak uczy się języków obcych, jest przyjemność, jaką dostarcza czytanie literatury pięknej w oryginale. To pozwala na rozumienie słów, które płyną prosto od autora, których nie sposób zastąpić nawet najlepszym przekładem. Na dodatek jakość niektórych tłumaczeń pozostawia wiele do życzenia. Następnym istotnym powodem, dla którego wypada uczyć się języków obcych jest fakt, że zbliżają one Polaka do najbardziej cywilizowanych krajów. A przecież Polska tak ubiega się o członkostwo w Unii Europejskiej. Bez języków obcych to podróż z motyką na księżyc. Dla niektórych natomiast, języki obce to czysta satysfakcja, która moim zdaniem zaniknie, gdy wielojęzyczność stanie się powszechnym standardem. Języki obce są i będą pożyteczne, jeśli będą współistnieć w zgodzie z Polszczyzną i nie doprowadzą do zaniku tego rzadkiego i pięknego słowiańskiego języka.

2

Odpowiedzi

2010-04-15T16:39:12+02:00
Meiner Meinung nach, die Fremdsprachen haben die riesige Bedeutung in den dem Leben zeitgenössischen Polen. Erstens das ist die Anforderung des Augenblickes. Zeit, die eine Vielsprachigkeit von Polen fordert ist gekommen. Sogar ist die Mode für das zweisprachige die Kinder und die Jugend Ausbilden angebrochen – er lernt er isst, seit dem Augenblick die Forschung anzufangen, auch des Englisch, das internationale Zunge geworden ist. Heute fordert fast jeder Arbeitgeber Bekanntschaft von dem Kandidaten mindestens einer Fremdsprache – der Zeit übertrieben. Die Fremdsprachen, und vor allem das Englisch sie sind einfach unbedingt zu über Internet zu surfen – des internationalen Netzes. Welcher Sinn wäre międzynarodowości dieses Fangnetzes, wenn der Mensch eine Muttersprache lediglich konnte. Die Ära die Computer und Internet ist angebrochen, wo überragt Zunge das Englisch. Durch das Netz kann eine Bekanntschaft mit den Menschen aus der ganzen Welt schließen, ist es unausführbar ohne Bekanntschaft mindestens des Englisch. Obendrein fast jeder Computerprogramm wird zuerst auf Englisch geschaffen, und erst spät erklärt. Ander, kein wenig ist der wichtige Grund, für den der zeitgenössische Pole Fremdsprachen lernt, ein Vergnügen, welche die schöne Literatur im Original zu lesen liefert. Das erlaubt für die Worte, die geradeaus von einem Autor schwimmen, zu verstehen der kein die Art sogar durch die beste Übersetzung ersetzen. Obendrein die Qualität mancher Erklärungen er wird viel zu wünschen übriglassen. Der nächste wesentliche Grund, für den er sich schickt die Fremdsprachen zu lernen ist eine Tatsache, dass sie den am sehr zivilisierten Ländern Polen nähern werden. Und doch bewirbt Polen sich so um EU-Mitgliedschaft. Ohne die Fremdsprachen das ist die Reise mit Hacke auf den Mond. Für mancher während, die Fremdsprachen das ist die saubere Befriedigung, die meiner Meinung nach verklingen wird, wenn die Vielsprachigkeit der allgemeine Standard werden wird. Die Fremdsprachen sind und sie werden sein nützlich, wenn sie werden in Einklang mit dem Polnisch koexistieren und sie werden diese dünnflüssige und schöne slawische Zunge nicht zu dem Schwund führen.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-15T17:13:47+02:00
Meiner Meinung nach, sind Fremdsprachenkenntnisse von großer Bedeutung im Leben der zeitgenössischen Polen. Erstens ist es nun eine Vorschrift.Es ist Zeit, die die Pole Mehrsprachigkeit erfordert.Es gab sogar eine Mode für die zweisprachige Erziehung von Kindern und Jugendlichen - lernen sie, seit dem Beginn des Lernens, einschließlich der englischen Sprache, die die internationale Sprache geworden ist.Heute benötigt fast jeder Arbeitgeber einen Bewerber Kenntnisse mindestens einer Fremdsprache - manchmal zu einem Fehler.Fremdsprachen, insbesondere Englisch, sind einfach unverzichtbar für das Surfen im Internet - Internationales Netzwerk.Was würde das Gefühl der Internationalität des Netzes werden, wenn ein Mann, den er kannte nur ihre Muttersprache.Dann kam das Zeitalter der Computer und das Internet, wo Englisch beherrscht.Das Netzwerk kann auch Freunde aus der ganzen Welt, was unmöglich ist, ohne die zumindest Englisch.Darüber hinaus ist fast jeder Computer-Programm zunächst in englischer Sprache erstellt und dann übersetzt.Ein weiterer, nicht weniger wichtiger Grund für die zeitgenössische polnische Sprache lernen ist ein Vergnügen, das eine Lesung von Literatur im Original sieht.Dies ermöglicht Ihnen, die Worte, die direkt aus den Autor, welche sich nicht von selbst die beste Übersetzung ersetzt werden können, zu verstehen.Darüber hinaus werden einige Übersetzungsarbeiten Qualität lässt viel zu wünschen übrig.Ein weiterer wichtiger Grund für die Fremdsprachen zu lernen, ist, dass sie kurz vor dem Pol zu den zivilisierten Ländern.Ein Weiterer Grund für Wichtiger sterben Fremdsprachen zu lernen, ist, dass. Vor dem Staub zu den Pol zivilisierten Ländern statt.Ohne eine fremde Sprache ist eine Reise auf den Mond mit der Hacke.Für einige jedoch, Fremdsprachen, ist reine Befriedigung, die aus meiner Sicht dort bleiben, wo Mehrsprachigkeit wird die universelle Norm geworden zu.Ausländische ęzyki und wird nützlich sein, wenn sie im Einklang mit der polnischen Sprache koexistieren und sich nicht auf das Verschwinden dieser seltenen und schönen slawischen Sprache führen.



Jeśli pomoglem sie bardzo cieszę :)


morelapl