Przetłumacz na język niemiecki, jeżeli ktoś wrzuci to do translatora zgłoszę SPAM.

Kochana Aniu!
Jestem ciekawa, co u ciebie słychać, jak twoje samopoczucie a także jak czujesz się w nowej szkole? Nie dawno u nas w Polsce były obchodzone Walentynki (14.04), czyli dzień zakochanych, dzień miłości. W Polsce po za tym świętem są obchodzone jeszcze takie:
- Nowy Rok
-Trzech Króli
- Dzień Babci i Dziadka
-Tłusty czwartek
-Godzina Dla Ziemi
-Dzień Kobiety
-Dzień Mężczyzny
-Prima Aprilis
-Dzień Matki i Ojca
-Dzień Dziecka
-Dzień Edukacji Narodowej
I wiele jeszcze innych świat. Z okazji Walentynek dostałam od mojego chłopaka perfumy, kwiaty i torebkę. Ale oczywiście prezenty dostaję jeszcze na takie okazje jak moje urodziny, dzień dziecka, moje imieniny, święta wielkanocne i bożonarodzeniowe, nowy rok itp. W tym roku na urodziny chciałabym dostać w prezencie wycieczkę do Hiszpanii lub też do Grecji. Nienawidzę dostawać takich prezentów jak słodycze, buty i bielizny. Jestem ciekawa, jakie święta są obchodzone w Polsce, proszę Cię abyś także opisała wszystko to co ja opisałam w swoim liście. Pozdrawia
Klaudia

2

Odpowiedzi

2010-04-16T19:21:15+02:00
Dear Ann :*
Ich bin neugierig, was wollen Sie, wie Ihre Stimmung und wie Sie sich fühlen in der neuen Schule? Vor nicht langer Zeit bei uns in Polen gefeiert wurde Valentinstag (14.04), nämlich die Liebe, der Tag der Liebe. In Polen, für dieses Fest gefeiert wird mehr davon:
- Neujahr
- Oma und Opa's Day
Fat-Donnerstag
-Time For Earth
-Women 's Day
Manntag
April Fool's Day
-Mother 's Day und Vater
-Children 's Day
National Education-Day
Und viele andere der Welt. Anlässlich des Valentinstag bekam ich von meinem Freund Parfum, Blumen und Teebeutel. Aber natürlich habe ich mehr Geschenke für Anlässe wie meinem Geburtstag bekommen, der Tag ein Kind, mein Geburtstag, Ostern und Weihnachten, Neujahr, etc. Dieses Jahr, zum Geburtstag geschenkt bekommen würde ich eine Reise nach Spanien oder Griechenland. Ich hasse es immer Geschenke wie Süßigkeiten, Schuhe und Unterwäsche. Ich bin neugierig, was Feiertage gefeiert werden in Polen, bitte tun Sie alles, was ich beschrieben und haben in Ihrem Brief beschrieben. Greets
Claudia. :*
;)
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-16T19:39:55+02:00
Liebe Ania,
Ich bin neugierig wie es Dir geht, wie fülst Du dich in deiner neua Schule? Nicht so lang her feierten wir bei uns in Polen den Valentinstag., also den Tag der Liebe un dem Libesparen. Ausardem begehen wir auch solchie feste wie:
- Neujahr
- das Dreikönigsfest
- den Oma- und Opatag
- den fetten Donnerstag
- Eine Stunde für die Erde
- den FrauensTag
- den Mänertag
- den Primaapril
- den Mutter- und Vatertag
- den Kindertag
- (nie wiem jak jest)
Und viele adere faste. Anläslich den Valentinstag habe ich von meinen Freund Perfum, Blumen und eine Handtasche bekomen. Selbstferstendlich bekome ich auch Geschenke an solchin Feiertagen wie meinen Geburdstag, meinen Namenstag, Ostern, Weinachten und Naujahr. In disem Jahr wunsche ich mir zum Geburdstag eine Reise nach Spanien oder Grichenland. I hasse solchie Gescenke wie Süsigkeiten, Schue oder unterwesche. Ich bin spanend welche Feste ihr in Polen (Polska???) feiert, bitte schreinb mir alles in deinen nechsten Brif so wi ich. Grüs dich.
klaudia
1 3 1