Hej! Potrzebuję na jutro rozwiązanie tego.
Zadanie 1
Utwórz zdania podrzędne.
1. Mein Bruder lernt fleißiger als ich. - Alle wissen, dass
..................................................................
2. Gib mir bitte mein Buch zurück! - Ich möchte, dass
....................................................................
3. Erika fühlt sich heute nicht gut. - Es ist schade, dass sich Erika
................................................................................
4.Meine Mutter findet Boxen zu brutal. - Meine Mutter ist der Meinung, dass
...........................................................................................
5. Meine Oma kommt zu Besuch. - Ich freue mich, dass
..........................................................................................
6.Claudia hat das selbst gemalt. - Ich glaube nicht, dass
..............................................................................................
7. Du hast doch für die Klassenarbeit viel gelernt. - Die Lehrerin weiß doch, dass
..............................................................................................
8.Wir müssen heute zwei Klassenarbeiten schreiben. - Es ist ungerecht, dass
............................................................................................
Zadanie 2
Wpisz dass lub ob
1. Ich muss prüfen,......... ihr den text richtig versteht.
2. Die Kinder freuen sich, ........... die Ferien bald kommen.
3. Ich bin froh, ............. ich dich sehe
4. Wir wissen nicht, ......... wir in den Ferien überhaupt irgendwohin fahren können.

Zad. 3
Jaką role odgrywa sport w twoim życiu? Napisz 10 - 12 zdan

2

Odpowiedzi

  • Evv
  • Rozwiązujący
2009-11-05T18:25:19+01:00
Duża litera oznacza zmiękczenie. ;)
Zadanie 1
1. Alle wissen, dass mein Bruder fleiBiger als ich lernt.
2. Ich mOchte das Buch zurUck haben.
3. Es ist schade, dass Erika sich heute nicht gut fUhlt.
4. Meine Mutter ist der Meinung, dass Boxen zu brutal sind.
5. Ich freue mich, dass meine Oma zu Besuch kommt.
6. Ich glaube nicht, dass Claudia das selbst gemacht hat.
7. Die lehrerin weiB doch, dass du doch fUr die Klassenarbeit viel gelernt hast.
8. Es ist ungerecht, dass wir heute zwie Klassenarbeiten schreiben mUssen.

Zadanie 2
1. ob
2. dass
3. dass
4. ob

W pisaniu nigdy nie byłam dobra, więc sorry, ;)
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-05T18:31:13+01:00
1.
1. Alle wissen, dass mein Bruder fleißiger als ich lernt.
2. Ich möchte, dass du mir mein Buch zurück gibst.
3. Es ist schade, dass Erika sich heute nicht gut fühlt
4. Meine Mutter ist der Meinung, dass Boxen zu brutal ist.
5. Ich freue mich, dass meine Oma mich besucht.
6. Ich glaube nicht, dass Claudia das selbst gemalt hat.
7. Die Lehrerin weiß doch, dass ich für die Klassenarbeit viel gelernt habe.
8. Es ist ungerecht, dass wir heute zwei Klassenarbeiten schreiben müssen.

2.
1. ob
2. dass
3. dass
4. ob
3 3 3