Zad 1
podkresl wlasciwa forme rodzajnika
1 Wo hast du das / den / der Spickzettel?
2 Hier liegen den / die / das Deutschbucher
3. Wo ist der/ das / die MP3 - Player ?
4. Mama , ich suche die / den /der Rucksack ?
5. Florian braucht jetzt die/ der/das Worterbuch ?
6. Wie findet ihr die / das / den Brille ?

zad 2

wpisz rodzajnik nieokreslony lub okreslony w mianowniku lub bierniku
1. Petra braucht .......Schere . .......Schere ist in meinem Rucksack.
2. Das ist .....Radiergummi .......Radiergummi brauche ich heute nicht .
3. In Mathe brauche ich ....... Lineal . Ich habe heute ...... Lineal von Max .


zad 3

napisz antonimy
1. klein #
2 neu #
3. dunn#
4. teuer #

2

Odpowiedzi

2009-11-06T13:05:48+01:00
1 Wo hast du "das" / den / der Spickzettel?
2 Hier liegen den / die / "das" Deutschbucher
3. Wo ist der/ "das" / die MP3 - Player ?
4. Mama , ich suche die / den /"der" Rucksack ?
5. Florian braucht jetzt "die"/ der/das Worterbuch ?
6. Wie findet ihr die / "das" / den Brille ?

1. klein # groβ
2 neu # alt
3. dunn# klug
4. teuer # billig
2 1 2
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-06T14:04:43+01:00
Zad 1
1 den
2 das
3 der
4 den
5 das
6 die

zad 2

1. Petra braucht eine Schere . Die Schere ist in meinem Rucksack.
2. Das ist ein Radiergummi Den Radiergummi brauche ich heute nicht .
3. In Mathe brauche ich ein Lineal . Ich habe heute das Lineal von Max .


zad 3

1. klein # groß
2 neu # alt
3. dunn#dick
4. teuer # billig
2 5 2