Proszę o rozwiązanie poniższych zadań z " niemca ".

A.) Wpisz rodzajniki określone.

1.Der Schreibtisch steht vor ........... Fenster.
2.Das Anmeldeformular liegt in ............ Schublade.
3.Der Sessel steht neben ............... Bett.
4.Die BÜcher liegen auf ............ Tisch.
5.Das poster hängt über ............ Bett.

B.) Florian przemeblowuje swój pokój. Wpisz rodzajniki określone.

1.Den Schrank stellt er an ............. Wand.
2.Das Poster hängt er über ...... Schreibtisch.
3.Die Bücher legt er in ........... Schublade.
4.Dass Bett stellt er zwischen .......... Regal und .......... Schrank.

Gwoli ścisłości.
- ..... to oczywiście msc. wstawienia odpowiedniego rodzajnika
- z " niemca jestem noga "
- Jak gdyby co, może ma ktoś książkę " alles klar 1b zakr. podst. " WSIP to z tąd to wzięłem ( zadania )
-Rozwiąznie można podać np. A 1 coś tam 2 coś tam ( oczywiście odpowiedni rodzajnik ) byle czytelnie :)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-06T18:35:17+01:00
1.) Wpisz rodzajniki określone.

1.Der Schreibtisch steht vor .....das...... Fenster.
2.Das Anmeldeformular liegt in .....die....... Schublade.
3.Der Sessel steht neben .......das........ Bett.
4.Die BÜcher liegen auf ......der...... Tisch.
5.Das poster hängt über .....die....... Bett.

2.) Florian przemeblowuje swój pokój. Wpisz rodzajniki określone.

1.Den Schrank stellt er an .....eine........ Wand.
2.Das Poster hängt er über ...ein... Schreibtisch.
3.Die Bücher legt er in .....eine...... Schublade.
4.Dass Bett stellt er zwischen .....ein..... Regal und ....ein...... Schrank.
8 3 8
2009-11-06T18:37:48+01:00
A
1 das
2 der
3 das
4 dem
5 das
B
1 die
2 den
3 die
4 das i den
4 3 4
  • Użytkownik Zadane
2009-11-06T18:48:10+01:00
A) 1.Der Schreibtisch steht vor das Fenster.
2.Das Anmeldeformular liegt in die Schublade.
3.Der Sessel steht neben das Bett.
4.Die BÜcher liegen auf der Tisch.
5.Das poster hängt über das Bett.

B) 1.Den Schrank stellt er an die Wand.
2.Das Poster hängt er über das Schreibtisch.
3.Die Bücher legt er in die Schublade.
4.Dass Bett stellt er zwischen das Regal und der Schrank.


3 3 3