1.wieczorem wybierasz się z koleżanka z Niemiec do teatru :
*zaproś ją na sztukę i poinformuj ja o której jest przedstawienie
*powiedz, że ty zatroszczysz się o bilety
*zapewnij , że przedstawienie jest bardzo interesujące i że nie będzie się nudzić
2. Chcesz zaprosić koleżankę do teatru. Zadzwoń do kasy i dowiedz się:
*o program teatralny na sobotni wieczór
*o ceną biletu i rabat dla studentów
*zapytaj o obsadę
scenki do przetłumaczenia

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-07T17:01:47+01:00
1.
- Hallo Anna! Ich möchte dich ins Theater zu der Kunst „Romeo und Julia“ einladen. Es beginnt um 19Uhr.
- Es tut mir Leid, aber ich habe kein Geld.
- Ich erledige die Eintrittkarte!
- Ich bin nicht sicher…
- Ich bin sicher, dass du sich nicht langweilen wirst! Die Kunst ist richtig interessant!
- Ok, ich kann mit dir gehen.

2.
- Hallo! Ich möchte wissen, wie ist das Teatherprogramm für Samstagabend?
- Am Samstag spielen wir „Romeo und Julia“.
- Und wie viel kostet die Eintrittskarte?
- 8 Euro.
- Haben Sie den Rabatt für die Studenten?
- Ja, 2 Euro
- Und wie ist die Rollenbesetzung?
- Julia – Eva Kohl und Romeo – Steffen Keller.
- Ich verstehe. Danke schön.
- Bitte.
- Tschüss.
- Tschüss!
2009-11-07T18:05:19+01:00
1. Teil der heute Abend ist eine sehr schöne Vorstellung im Theater so dass ich dachte, wir könnten auf diese Zeit gegangen sind, so möchte ich Sie heute Abend ins Theater einladen, und ich bin ein Stapel von Karten. Diese Präsentation ist sehr interessant für Sie können eine Menge im Leben zu verstehen, und dass niemand zatrówać Genießen Sie eine Vielfalt des Lebens in Zigaretten, Drogen oder Alkohol, so lohnt es sich, zu gehen.
2. Tag gut, möchte ich fragen, was am Samstagabend ausgegeben werden jesczcze Preis des Tickets und kann, wird für Studenten Rabatt. Und was Kulissen geworfen wird?