Trzeba dobrac w pary czasowniki i ich czas przeszly Perfekt i napisac ktore piszemy z habe a ktore z bin (ich) :

ferngesehen, fahren, bleiben, aufwachen , aufgewacht, backen, kommen, ingekauft, trinken, angerufen, wandern,einkaufen, anrufen, treffen, gekommen, fernsehen, gehen, geblieben, gegangen, gebacken, gefagren, gtroffen, getrunken, gewandert

dzieki;)

3

Odpowiedzi

2009-11-07T17:41:00+01:00
Ferngesehen - fernsehen - HABEN
fahren - gefahren - BIN
bleiben - geblieben - BIN
aufwachen - aufgewacht - BIN
backen - gebacken - HABEN
kommen - gekommen - BIN
einkaufen - eingekauft - HABEN
trinken - getrunken - HABEN
anrufen - angerufen - HABEN
wandern - gewandert - BIN
treffen - getroffen - BIN
gehen - gegangen - BIN

Mam nadzieję, że pomogłam. Jeżeli coś jest nie tak napisz do mnie wiadomość za nim oznaczysz odp. jako błędną, być może źle zrozumiałam polecenie!
POZDRAWIAM
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-07T17:41:59+01:00
Ferngesehen fernsehen h
fahren gefagren s
bleiben geblieben s
aufwachen aufgewacht h
backen gebacken h
kommen gekommen s
eingekauft einkaufen h
trinken getrunken h
angerufen anrufen h
wandern gewandert s
treffen getroffen s
gehen gegangen s

  • Użytkownik Zadane
2009-11-07T17:44:50+01:00
Fernsehen - habe ferngesehen
fahren -bin gefahren
bleiben - bin geblieben
aufwachen - bin aufgewacht
backen - habe gebacken
kommen - bin gekommen
einkaufen - habe eingekaufen
anrufen - habe angerufen
treffen - habe getroffen
wandern - bin gewandert
gehen - bin gegangen
trinken - habe getrunken