1.Przetłumacz zdania na j. niemiecki:
1.Wasza nauczycielka pojechała do Francji
2.Ich mama gra chętnie w szachy i mieszka w Koloni
3.Jego rodzice są młodzi i grają w siatkówkę
4. Nasza siostra zjadła rybe
5.Czy wasza siostra grała w karty?
6.Twoja przyjaciółka poszła na piechote do szkoły
7.Gdzie była wczoraj twoja córka?

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-07T17:46:53+01:00
W tym zadaniu chodzi o zaimki osobowe :

1. EURE Lehrerin ist nach Fraknkreich gefahren.
2. IHRE Mutter spielt gern Schach und sie wohnt in Koln.
3. SEINEN Eltern sind jungen und sie spielen Volleyball.
4. UNSERE Schwester ist Fisch gegessen.
5. Hat EURE Schwester Karten gespielt?
6. DEINE Freundin ist auf Schusten zur Schule gerappen.
7. Wo war gestern DEINE Tochter?

Mam nadzieję, że pomogłam. Jeżeli coś jest nie tak napisz do mnie wiadomość za nim oznaczysz odp. jako błędną, być może źle zrozumiałam polecenie!
POZDRAWIAM
2009-11-07T18:09:18+01:00
1. Eure Lehrerin ist nach Frankreich gefahren.
2. Seine Mutter spielt gern Schach und wohnt in Koeln.
3. Seine Eltern sind jung und spielen Basketball
4. Unsere Schwester hat den Fisch gegessen.
5. Hat eure Schwester Karten gespielt?
6. Ist deine Freundin zu Fuss zur Schule gagangen?
7. Wo ist deine Tochter gestern gewesen?