Uzupełnij zdania zaimkami osobowymi.
1.Wie gehts es .................?
2. Der Anzug steht .................. sehr gut.
3.Kauft ................ deine Mutter das Fahrrad ?
4. Was bringt ............ Dieter ?
5.Das Kleid passt ............ nicht schlecht, Frau Gruber.
6. Mein Freund hat.............. diese neue CD gekauft.

zaimki osobowe w celowniku:
ich - mir
du - dir
er - ihm
sie - ihr
es - ihm
wir - uns
ihr - euch
sie, Sie - ihnen, Ihnen

3

Odpowiedzi

2009-11-07T19:06:29+01:00
1.dir
2.dir
3.dir
4.uns
5.Ihnen
6.ihm
1 2 1
2009-11-07T19:36:38+01:00
1. dir
2. ihm
3. ihr
4. ihm
5. dir
6. ihr
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-07T20:49:04+01:00
1.Wie gehts es dir?
2. Der Anzug steht ihm sehr gut.
3.Kauft ihr deine Mutter das Fahrrad ?
4. Was bringt ihm Dieter ?
5.Das Kleid passt Ihnen nicht schlecht, Frau Gruber.
6. Mein Freund hat ihm diese neue CD gekauft.
1 3 1