Mam 2 zadania do zrobienia :
Wo machst du das ? Ergänze und bilde Sätze
Gdzie wykonujesz podane czynności ? Uzupełnij i ułóż zadania.
przykład :
Am Schrebitisch [hausafgabe schreiben ] - Am Schrebitisch schreibe ich Hausaufgabe.
... Computer [stizen]
... Dusche [stehe]
... Garten [Blumen riechen]
... Fernseher [sitzen]
... Badewanne [sitzen]
... Balkon [ mit den Freuden reden]
... Bett [in der Zeitung blättern]

Wyrazy do wykorzystania :
Im
auf dem
in der
vor dem
im
unter
der
am

zad.2
Odgadnij słowa i wpisz brakujące litery . [ ta wiem żalosne ].
Eltern und Kinder bilden eine F......
An dem Tag ist man geboren G.........
Vor dem Schule gehen viele Kinder in dem K..........
Die Eltern deiner Eltern deine G.........
Im Juli und Agust haben die Schuler S..........
Vier Zimmer, Kuche und Bad hat unsere W......


Pomożcie proszę (:
z góry Dzięki !

2

Odpowiedzi

2009-11-08T14:51:43+01:00
Auf dem Computer sitzen [siedzę na komputerze]
Stehe unter Dusche [stoję pod prysznicem]
In der Garten Blumen riechen [w ogrodzie pachną kwiaty]
Vor dem Fernseher sitzen [siedzę przed telewizorem]
Der Badewanne sitzen
Mit den Freuden reden der Balkon
In der Zeitung blättern am Bett


Eltern und Kinder bilden eine Famillie
An dem Tag ist man geboren G.......
Vor dem Schule gehen viele Kinder in dem K..........
Die Eltern deiner Eltern deine Großeltern
Im Juli und Agust haben die Schuler Sommerferien
Vier Zimmer, Kuche und Bad hat unsere Wohnung
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-08T15:28:55+01:00
Zad 1.

a)Am Schrebitisch schreibe ich Hausaufgabe.
b)Auf dem Computer sitzen.
c) In der Garten riechen Blumen
e)Vor dem Fernseher sitzen
f)Der Badewanne sitzen
g)Der Balkon reden mit den freunde
h)Am Bett blättern in der Zeitung

Zad2)

a)Eltern und Kinder bilden eine Famillie
b)An dem Tag ist man geboren Geburstag
c)Vor dem Schule gehen viele Kinder in dem (nie wiem)
d)Die Eltern deiner Eltern deine Großeltern
e)Im Juli und Agust haben die Schuler Sommerferien
f)Vier Zimmer, Kuche und Bad hat unsere Wohnung