LIST PO NIEMIECKU!!!
Byłaś na imprezie imieninowej u kolegi z klasy.W liście do swojego kolegi do Szwajcarii.Poinformuj go o :
-czasie i miejscu imprezy
-przygotowanych potrawach i zaproszonych gościach
-prezentach otrzymanych przez solenizanta
-stopniu zadowolenia z nich
-przebiegu imprezy i niespodziewanym wydarzeniu w trakcie zabawy.
Praca musi zawierać od 120-150 słów.
Proszę o pomoc osobę,która miała już styczność z podobymi wypracowaniami.

Za poprawną prace dam najlepszą!

3

Odpowiedzi

2009-12-06T14:51:54+01:00

Liebe Anna,
ich danke Dir für Deine E-Mail.Entschuldigung,dass ich so lange nicht geschrieben habe,aber ich war sehr beschäftigt.Es war immer etwas los!Ich habe dich natürlich nicht vergessen.Was Neues bei Dir?

Ich war in die Schweiz in Bern auf Geburtstagsparty mienen Freundin Klara.Die Party hat am 23. März im Pub "Ossen"stattgefunden.Klara hat viele Gäste eingelädt ,zum Beispiel:miene Freundin Kasia.Wir haben viele leckere Speisen und Nachtisches gegesen ,zum Beispiel:Obstkuchen,Torte,Vanilleeis,Pizzas.Klara ist viele Geschenke bekommen ,zum Beispiel:Parmüe,Ringen,Blumenstraußen,Bücher,Tagebücher.Die Gäste waren sehr zufrieden,denn ware gutes Essen,gute Musik,tolle Spiele und große Überraschung,wie Klara hat ein Konzert gegeben.Sie hab getanzt und gesungen.Diese party gefällt mir sehr.

Jetzt muss ich Schluss machen.So schreib mir bitte bald zurück!
Viele liebe Grüße und Küße
Marion
2009-12-06T15:10:01+01:00
15. Juli mein Freund aus der Klasse der Namen gemacht Ereignisse, natürlich war ich eingeladen. Es war wunderbar! Alles spielte sich in seinem Garten vor den Toren. Das Wetter war gut. Es waren viele Gäste aus der Klasse und nach für sie. Es gab auch eine Menge von Lebensmitteln: Snacks, Kuchen und Getränken. Alle vorbereiteten von seiner Mutter. Solenizant erhielt viele schöne Geschenke, aber sie erwies sich als das Beste, was wir gemeinsam haben, nämlich Roller. Jeder hatte Spaß dabei, als ich plötzlich auf der Bühne das beste Team geliebt von allen in unserer Schule! Es war ein Fest, an dem ich mich nie.

Po polsku:
15 lipca mój kolega z klasy zrobił imprezę imieninową,oczywiście zostałam zaproszona. Było cudownie! Wszystko odbywało się w jego ogrodzie tuż przed domem. Pogoda dopisała. Było wielu gości z klasy jak i po za niej. Było także dużo jedzenia: przekąski,ciasta,napoje. Wszystko przygotowała jego mama. Solenizant otrzymał wiele wspaniałych prezentów,ale i tak najlepszym okazał się ten który kupiliśmy wszyscy razem a mianowicie skuter. Wszyscy bawili się świetnie gdy nagle na scenie pojawił się najlepszy zespół uwielbiany przez wszystkich w naszej szkole! To była impreza na której nigdy nie byłam.

Nazwę zespołu wpisz sobie sama bo nie wiem jaki lubisz :D :* buzia :*
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-06T19:08:31+01:00
Hallo Markus ;**
hallo Markus ;**
Ich begrüße auf dem Anfang des Briefs herzlich dich. Ich lange her dich sah nicht , ich sende in dem Bund damit dir einige mein Aufnahmen, weil ich schwenkte eine Frisur um und anfing zu schminken. Ich jetzt werde dich schreiben wie ich war bei dem Kollegen auf dem Geburtstag.
Einen Tag 23 Novembers fand statt eine Veranstaltung meines Kollegen aus der Klasse des Markus'. Waren sehr viel Speisen. Alle Sehkraft zog heran groß Geburtstagtorte. Er Mark sprach, dass hatte 1,5 er ein Meter der Länge. Er sehr viel Gäste lud ein. Ich keine Hälfte kannte. Ein Tisch stand vor dem Eingang in das Zimmer auf den Geschenken. Er bekam ein Buch, Armbanduhr, Süßeen, einen gesteuert Auto und neuen Computer. Es war aus ihr sehr froh. Eine Veranstaltung trawła 5 Stunden. Niemand langweilte sich sich. In dem Mittel der Veranstaltung, wenn wir tanzten ging hinein irgendein getarnter Mensch. Aller wussten worüber nicht er geht. Es er dann nahm eine Maske ab und zeigte sich , dass das sein ein Freund speziell flog auf dem sein Geburtstag aus dem England an.
Wie du willst mehr dieses wissen schreibe.
Kommen Ferien, also ich habe eine Hoffnung, dass wir nicht lange werden treffen uns.
Ich begrüße ;**


hallo Markus ;**
Na początku listu serdecznie cię pozdrawiam. Dawno cię nie widziałam ,w związku z tym wysyłam ci kilka moich zdjęć, ponieważ zmieniłam fryzurę i zaczęłam się malować. Teraz napiszę ci jak byłam u kolegi na urodzinach.
Dnia 23 listopada odbyła się impreza mojego kloegi z klasy Marka. Było bardzo dużo potraw. Wszystkich wzrok przyciągał wielki tort urodzinowy. Marek mówił, że miał on 1,5 metra długości. Bardzo dużo gości zaprosił. Połowy nie znałam. Przed wejściem do pokoju stał stół na prezenty. Dostał książki, zegarek, słodycze, samochód sterowany i nowy komputer. Był z nich bardzo zadowolony. Impreza trawła 5 godzin. Nikt się nie nudził. W środku imprezy, gdy tańczyliśmy wszedł jakiś zamaskowany człowiek. Wszyscy nie wiedzieli o co chodzi. Wtedy on zdjął maskę i okazało się , że to jego przyjaciel przyleciał specjalnie na jego urodziny z Anglii.
Jak chcesz wiedzieć więcej to pisz.
Nadchodzą wakacje, więc mam nadzieję, że niedługo się spotkamy.
Pozdrawiam ;**
2 3 2