Błagam o szybką POMOC! Dam Najlepszą :):):) Pliss POMOCY !!!
Z tych zdań trzeba utworzyć rozkaz!:
1.Ihr wascht das Auto.
2.Sie hilft ihrer Schwester bei den Hausaufgaben.
3.Wir raumen die Wohnung auf.
4.Er saugt den Staub.
5.Du futterst dein Kaninchen.
6.Wir gehen mit dem Hund spazieren.
7.Du bringst den Mull weg.
8.Er geht am Nachmittag in den Wald.
9.Er trinkt viel Cola und Saft.
10.Er isst oft schokolade.
11.Er pfluckt Blumen im Garten.
12.Er hat am Ammersee geangelt.
13.Er hat seinen Hamster gefuttert.
14.Er hat gern Comics gelesen.
15.Er ist auf einen Baum geklettert.
16.Er hat Muscheln gesammelt.
17.Er hat in einem Bungalow gewohnt.
18.Er angelt am Ammersee.
19.Er futtert seinen Hamster.
20.Er liest gern Comics.
21.Er klettert auf einen Baum.
22.Er sammelt Muscheln.
23.Er wohnt in einem Bungalow.
24.Er ist am Nachmittag in den Wald gegangen.
25.Er hat viel Cola und Saft getrunken.
26.Er hat oft Schokolade gegessen.
27.Er hat Blumen im Garten gepfluckt.
28.Er ist gern Rad gefahren.
Błagam pomocy !!!

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-18T18:23:33+01:00
1. Wascht das Auto.
3.Raumen Wir die Wohnung auf.
5. Futterst dein Kaninchen.
6. Gehen Wir mit dem Hund spazieren.
7. Bringst den Mull weg.
Tryb rozkazujący tworzymy tylko dla: 2.osoby liczby pojedyńczej 1. i 2.osoby liczby mnogiej.
w razie pytań pisz do mnie....pozdrawiam kromcia;)
2010-01-18T18:30:23+01:00
1.Wascht das Auto
2.Hilf deiner Schwester bei den Hausaufgaben
3.Reumt die Wohnung auf
4.Saug den Staub
5.Futere dein Kaninchen
6.Geht mit dem Hund spazieren
7.Bring den Muhll weg
8.Geh am Nachmittag in den Wald
9.Trink viel Cola und Saft
10. Ist oft Schokolade
11.Pfluck Blumen im Garden
12.Angele am Ammersee
13.Futere dein Hamster
14.Lies dein Comiks
15.Kletere auf einen BAum
16.Samle die Muscheln