1.Przeczytaj list i dopisz zaimki osobowe w mianowniku ,bierniku i celowniku.
Lieber Tobias
wie geht es.....?...........geht es so lala.In dieser Woche haben meine zwei Schwestern und mein Bruder Geburtstag. ................sind Drillinge und für ihre Geschenke brauche............viel Geld und viele Ideen. DAs ist nicht so einfach,denn.........haben verschiedene Hobbys und Interessen.Paula liest gern Bücher.Vielleicht kaufe ich...........ein Buch oder ein Comicheft.Paul ist ein großer Fußballfan.Ich schenke..........ein Poster oder ein T-Shirt.DAs macht..............bestimmt Freude.Aber was ich Pauline schenken soll ,weiß.............noch nicht genau. ....................mag keinen Schmuck. Und Kosmetika findet.............blöd.Aber vielleicht habe ......................eine Idee! ....................mag doch Blumen. Ich schenke ..................einfach einen Blumenstrauß.Wie findest ...................meine Idee? Jetzt habe............... nur noch das Problem mit dem Geld.Aber.......................rufe meinen Opa an. ............... hilft........................immer.
Schreib .............bald!
Viele Grüße!
Johann

2

Odpowiedzi

2010-04-14T22:01:00+02:00
1. dir
2. sie
3. ich
4. wir
5. ihr
6. ihn
7. ihm
8. ich
9. sie
10. ich
11. sie
12. ihr
13. du
14. ich
15. ich
16. er
17. mir
18. ich
22 3 22
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-14T22:01:33+02:00
Wie geht es dir?Mir geht es so lala.In dieser Woche haben meine zwei Schwestern und mein Bruder Geburtstag.Sie sind Drillinge und für ihre Geschenke brauche ich viel Geld und viele Ideen. DAs ist nicht so einfach,denn sie haben verschiedene Hobbys und Interessen.Paula liest gern Bücher.Vielleicht kaufe ich ihr ein Buch oder ein Comicheft.Paul ist ein großer Fußballfan.Ich schenke ihn ein Poster oder ein T-Shirt.DAs macht mir bestimmt Freude.Aber was ich Pauline schenken soll ,weiß ich noch nicht genau. Sie mag keinen Schmuck. Und Kosmetika findet sie blöd.Ich schenke ihn ein Poster .Aber vielleicht habe ich eine Idee! Sie mag doch Blumen. Ich schenke ihr einfach einen Blumenstrauß.Wie findest du meine Idee? Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Geld.Aber ich rufe meinen Opa an. Sie hilft mir immer.
Schreib mir bald!
Viele Grüße!
Johann


Pozdro. ; ] ;))
24 4 24